Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kündigung der Telekom (VOIP-Umstellung)

Wäre es ratsam, dies (Vertragsabschluss) über das Internet oder über das Telefon zu erledigen?
 
Internet, dann kannst Du screenshots von der Bestellung machen, Am Telefon immer noch mal vom Call Agent alles am Ende zusammenfassen lassen.
 
Telefonischer Auftrag geht nicht mal bei Telekom Businesanschlüssen ohne "Verständigungsprobleme". Angebotener Rabatt in den ersten 12Monaten, der gewünschte Lancom-Router und die gewünschte Entstörung innerhalb von 4 Stunden nach Störungsmeldung für den " lächerlichen" Aufpreis von 3€/Monat fehlten dann in der Auftragsbestätigung. Aber bei Businessanschlüssen hat man einen persönlichen Ansprechpartner (telefonisch und E-Mai), so dass sich die fehlerhafte Auftragsbestätigung mit einem Anruf korrigieren ließen.

Auch bei der Telekom sind die Call-Center-Agenten nicht die hellsten Lichter.
 
Hallo,
so ich habe mich intensiver bei 1+1 eingelesen und die Tarife studiert.
Dabei habe ich folgenden Passus gefunden (DSL50):

"In Ihrem Tarif ist eine Telefon-Flat enthalten, die auf das Telefon-Verhalten privater Haushalte ausgelegt ist. Da Gewerbetreibende in der Regel ein höheres Telefonaufkommen haben, erhalten Gewerbetreibende bei der Telefon-Flat monatlich 1.000 Freiminuten (dreifaches durchschnittliches privates Telefonaufkommen). Danach gelten unsere regulären Minutenpreise."

Wenn ein Firmenkunde 1.000 Minuten bekommt dagegen ein Privatkunde 1/3 dessen,
also gerundet 333 Min. oder 5Stunden 33 Minuten, dann ist das doch keineTelefon-Flat mehr,
oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Danke.
Hardy009
 
Danke dir,
also um es kurz zu machen, es ist keine reine Telefon-Flat?
Denn mit 5,56 Std. komme ich leider nicht hin.

Nur noch mal zur Bestätigung, weil eine Entscheidung davon abhängt.

Vielen Dank nochmals.

Hardy009
 
Wenn du keinen Überraschungen erleben willst mit versteckte Kosten und richtiger Flat mach ein Telekom Vertrag.
 
Ich glaube kaum, dass 1&1 Nachforderungen stellt, wenn mit einem privat genutzten Anschluss monatlich 2000 min telefoniert wird.

Das würde gegen die Werbeaussage "Telefon-Flat" verstoßen. Da würde 1&1 jede gerichtliche Auseinandersetzung verlieren.

Von daher kannst du ganz beruhigt sein, wenn der Anschluss rein privat ist.
 
Verstehe dies so nicht, es steht im "Sternchen" mit einer "1" so da wie oben geschildert.
Gerechnet komme ich auf 5 Std. 33 Min.
Wenn es eine reine Flat ist, dann würden die doch diesen Passus nicht einbauen.
Wozu denn das ganze?

Grüße
Hardy009
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1&1 muss die Kunden mit Fritzboxen billig TVs und günstigen Auto Leasingraten locken sonst würden da viele garnicht mehr sein. Es ist auch üblich wenn die Ports knapp sind das die bsp. ein 50mbit Port 2x 25000 verkaufen mit der Aussage im Vertrag steht bis zu 50000.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Als Absicherung für 1&1, damit der normale Tarif für private Kunden nicht für Firmenanschlüsse genutzt werden kann.

Bei bis zu 10 Rufnummern und mehreren gleichzeitig nutzbaren Leitungen, könnten Firmen (z.B. Callcenter) 30.000 - 100.000 min kommen.

Bis zu Aussagen sind seit einiger Zeit nicht mehr erlaubt.

Bei meinem Schwager ging z.B. nur 6000. Einen Wechsel zu VDSL wollte 1&1 nicht machen, weil max. 25000 möglich gewesen wäre und 1&1 einen solchen Tarif nicht anbietet. Nach einem Telefonat mit 1&1 wurde dann doch VDSL 25.000 eingerichtet, nachdem der Nutzer sich explizit mit den 25.000 einverstanden erklärte.

Zu den mangelnden Ports muss man aber dann sagen, dass dies von der Telekom hausgemacht wird.

Meine Einstellung dazu: Wieso soll ich den Verursacher (Telekom) für diese Misere mit meinem Geld noch belohnen?
 
Bei 1&1 muss man wirklich auf das Kleingedruckte achten, denn sie sind dann kaum preiswerter, wenn nicht sogar teurer bei weniger Leistung als die Telekom!!!

Bei geschäftlich benutzen VDSL-Anschlüssen ist die Telekom preiswerter und bietet auch ohne Aufpreis feste IPv4, für 3€/Monat Anschluss Entstörung innerhalb von 4 Stunden, was auch wirklich so funktioniert, fester Ansprechpartner, den es auch wirklich gibt, per E-Mail und Telefon für sonstige Probleme usw.

Die Telekom ist z.Z. sehr bemüht, verlorene Kunden zurückzugewinnen und neue hinzuzubekommen, auch oder gerade bei den Privat-Kunden.
 
Hallo Hardy009,

was willst Du eigentlich.
Wenn dein Bruder bei der Telekom ist muss er da doch nicht weg.
Es geht doch darum das die alten Anschlüsse egal ob Analog oder Digital nun alle umziehen auf VOIP.
Da muss die Telekom doch Infomieren, macht sie es ohne zu Informieren ist das Geschrei auch wieder groß.

Zudem ist der Preis unterschiedlich, da bei 1und1 das Vodaphone Netz genutzen wird, das heißt dein VOIP Anschluss
wird von Vodaphone übernommen und wird von denen geschaltet aber mach Dir keine Sorgen wegen der letzten Meile
dies kann man heute vernachlässigen, weil alle Schaltungen in der HVT nur von Telekom Techniker durchgeführt werden,
nur die DSLAM Anlage ist eine von Vodaphone, worüber dein VOIP Anschluss läuft.

Frage ist wo hast Du deinen DSL Anschluss über die Telekom oder woanders.
Wenn dann wechsle voll zu 1und1 und nimm dort eine Vollvertrag dort ist Telefon für ganz Deutschland im Tarif
inclusive, schau mal hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

da ist doch alles dabei und der Preis für 50000 Mbit/s ist doch mit 16,99 fürs erste Jahr auch ok. Gut das zweite Jahr
kostet es etwas mehr aber das sind Tarife die bezahlst Du bei jedem anderen auch.
Du kannst auch ganz zu Vodaphone wechseln ist aber das gleiche.

Ich kann 1und1 nur empfehlen da ich dies von Anfang an nutze und ich hatte noch nie Probleme
mit denen auch bei Störungen waren die immer schnell zu Stelle. Da aber 1und1 und die Telekom sich nicht unbedingt
mögen kann es zu Verzögerungen kommen da dies über ein Ticket System läuft und die Telekom 1und1 immer hängen lässt.
Also Du hast die Wahl. Als Tipp ich würde bei der Telekom bleiben weil es alle gleich machen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soweit mir bekannt, ist dies komplett falsch. 1&1 hatte (ich meine) sogar vor der Telekom ein eigenes Großes Rechenzentrum in Karlsruhe, worüber das VoIP läuft. Nachdem die ersten Probleme beseitigt wurden, läuft das auch störungsfrei.

Die Telekom hat erst Jahre später mit VoIP begonnen und dies mit sehr großen Problemen.

Die Handynutzung hat 1&1 über Vodafone laufen und seit einiger Zeit auch ePlus Nutzung im Angebot.
 
Zurück
Oben