Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kubica vor WRC-Premiere

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
[h=1]Kubica vor WRC-Premiere[/h]
Der frühere Formel-1-Pilot Robert Kubica steht vor seinem Debüt in der höchsten Klasse der Rallye-WM.
Der 28-Jährige Pole wird vom 14. bis 17. November beim Saisonfinale erstmals um WM-Punkte fahren.
Bei der Wales Rally GB steuert Kubica einen Citroen DS3 WRC.
Sein Einsatz auf dem höchsten Level dürfte eine Belohnung für seine Auftritte in der "zweiten Rallye-Liga" sein, wo er sich nach vier Siegen bei sechs Teilnahmen auf Titelkurs befindet.
"Das ist für mich eine riesige Aufgabe und eine gute Gelegenheit. Darüber bin ich sehr glücklich", sagte Robert Kubica, der immer noch vage Hoffnungen auf eine Rückkehr in die Formel 1 hegt.
Im Februar 2011 hatte sich Kubica bei der Rallye Ronde di Andora in Italien schwere Arm- und Beinverletzungen zugezogen und war in der Folgezeit mehrmals operiert worden.
Noch heute ist seine Beweglichkeit eingeschränkt.
Zum Zeitpunkt des Unfalls stand Kubica bei Renault in der Formel 1 unter Vertrag.
sport1.de

Insgesamt fuhr er in der Königsklasse in insgesamt 76 Rennen zu einem Sieg und zwölfmal auf das Podest.
 
AW: Kubica vor WRC-Premiere

[h=1]Kubica gewinnt die WRC 2[/h]
Robert Kubica hat die zweithöchste Rallye-Serie WRC 2 gewonnen.
Dem ehemaligen Formel-1-Piloten aus Polen gelang am Sonntag im spanischen Salou der fünfte Saisonsieg in dieser Kategorie der World Rallye Championship.
Kubica ist der Gesamtsieg in seinem Citroën DS3 RRC bei noch einem ausstehenden Rennen nicht mehr zu nehmen.
"Ich bin glücklich, aber es ist noch ein weiter Weg für mich zurück", sagte Kubica.
Durch einen schweren Rallye-Unfall im Februar 2011 war seine Karriere in der Formel 1 jäh gestoppt worden.
Kubica hatte sich schwerste Verletzungen an der rechten Hand zugezogen.
sport1.de
 
Zurück
Oben