Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kreditkarte die Guthaben kann?

Garfield51

Hacker
Registriert
4. September 2021
Beiträge
362
Reaktionspunkte
448
Punkte
123
Ort
Südniedersachsen
Kennt jemand einen möglichst VISA Kreditkarten Anbieter bei dem man Guthaben auf seine Karte laden kann?
So wie früher bei der Amazon LBB Visa?
Also eine echte, keine Prepaid Karte, die man mit Geld befüllen kann, dies Guthaben immer zuerst für Käufe verwendet wird, so keine Kreditzinsen anfallen, für den Kartenherausgeber.
 
Is ne gute frage.
Nach sowas habe ich auch schon gegoogelt, aber nichts gescheites gefunden.
 
Hallo Garfield51.

Da fällt mir spontan eigentlich nur eine Prepaid ein, die kommt für dich nicht in Frage.

Was ich aber selber schon mal probiert habe: Statt einer Kreditkarte habe ich mit meiner Girokontokarte, die als Debitkarte funktioniert, etwas bestellt,
Dabei wurde das Konto von mir sofort mit dem Rechnungsbetrag belastet und nicht erst in einem Monat abgebucht. Zusätzliche Gebühren sind dabei für mich nicht angefallen.

Aber ich muß dazu sagen, dass ich derzeit in Österreich lebe und auch eine Giro (Debit)-Karte einer österreichischen Bank habe.

Vielleicht wäre so eine Debitkarte, falls es die bei deiner Bank gibt, auch eine Lösung für dich?

Viele Grüße.
 
N-26 hat Debit kreditkarten wo du das konto selbst aufladen kanst , ich nutze sowas als zweit karte , wird aber nicht überall akzeptiert , habe schon zb. in Polen auf Flughafen problemme ein Auto zu mitten , wolten sie nicht annemen
 
Amazon ist doch immer noch kostenlos und aufladbar. Man muss halt nur darauf achten bei Rückzahlung auf 100% zu stellen, dann fallen keine Kosten an. Also keine Ratenzahlung. Nutze Diese seit Jahren und nie einen Cent dafür gezahlt. Dazu gibt es 3% für Einkäufe bei Amazon und 1% bei anderen Anbietern, wie Tankstelle, Flughafen etc.
 
Die LBB steigt aus dem gesamten Kreditkartengeschäft aus, die bieten ab Ende des Jahres keinerlei Kreditkarten mehr an, bei Amazon gibt es die schon über ein Jahr nicht mehr.
Für mich kommt nur eine richige Kreditkarte in Frage, mit der Möglichkeit Guthaben aufzuladen und bei jeder Belastung der Karte selber online zu entscheiden, ob ich sofort aus meinem Guthaben die Rechnung begleiche, oder die Möglichkeit einer Ratenzahlung nutzen will.
Das war bei der LBB damals hervorragend gelöst, sehr gutes Benutzerhandling für die Einstellungen.
Übersichtlich und selbsterklärend.
 
Auf meiner Santander, wird immer erst das Guthaben aufgebraucht. Ich habe nur am Anfang zu Testzwecken, die Kreditkarte als "Kredit"karte genutzt. Danach nur noch als Sparkarte mit Guthaben. Wenn man immer schön das Guthaben im Blick hat (Onlinebanking und App) passiert einem auch kein Sprung unter die Habengrenze. Wie bei jedem anderen Konto auch.
 
Ich persönlich komme mit VIMpay gut zurecht, wobei das nur Prepaid ist, aber kostenlos nutzbar, Nutze bzw brauche es selbst nur für 2-3 Auslands Käufe die kein Paypal anbieten....
 
Die Santander habe ich mir auch schon angesehen, die Gratis Karte. Werde ich wohl beantragen, deren Giro Konto ist auch ok, aber es gibt hier keine Geldautomaten von dem Cash Pool.
Dazu muß ich rund 20 km fahren. Das ist dann doch zuviel.
 
Zurück
Oben