Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Kraftwerk.to nach sechs Jahren offline

Von wegen Warez Non Stop. Nach sechs Jahren hat sich kürzlich auch das Webwarez-Portal Kraftwerk.to verabschiedet. Die Gründe für das Aus sind uns leider nicht bekannt. Zwischenzeitlich hatte man die Besucher zum Wettbewerber Atomload.to umgeleitet.

a756ad7347be1a1f751f327179a88ab0.jpg


Kurz notiert: Schon im März 2013 ging es los. Kraftwerk.to war für viele Jahre eine Quelle für so ziemlich alles, was es in digitaler Form gibt. Also Links zu Sharehostern für Kinofilme und Fernseh-Serien, Musik, PC- & Konsolen-Spiele, kommerzielle Software, XXX-Filme, E-Books und auch Verweise zu externen Streaming-Webseiten. Wir hatten die Seite eingeordnet in der Kategorie “All you can eat”.

Seit einiger Zeit ist es damit trotz gestiegener Seitenzugriffe vorbei. Als wir im Dezember des Vorjahres die illegalen Anbieter für E-Books im Netz analysiert haben, leitete Kraftwerk.to bereits zum Wettbewerber Atomload um. Im Herbst wurde in mehreren einschlägigen Foren die Frage gestellt, was aus der Seite geworden ist. Jetzt geht unter der URL gar nichts mehr. Eigentlich schade, denn laut dem Alexa Ranking stieg Ende 2017 die Anzahl der Seitenzugriffe auf mehr als eine Million an. Bei Nydus, Raidrush und den anderen Toplists ist das Portal schon im Keller angelangt. Doch auch in Warez-Verzeichnissen wie Startseite.to ist man noch eingetragen, das dürfte sich aber schon bald ändern.

Leider ist nicht bekannt, warum man die Webseite aufgegeben hat. So ganz allmählich entsteht beim Schreiben der Eindruck, dass wir in mindestens jedem zweiten Beitrag über das Ausscheiden weiterer Webwarez-Seiten berichten, die es schon viele Jahre lang gab. Oder aber die Seiten werden gleich mehrfach gehackt und die Betreiber interessiert es über viele Monate hinweg nicht weiter.

Quelle: Tarnkappe
 
Zurück
Oben