Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DEB Infos Kostspielige Server erweiterung.

Nobody is reading this thread right now.
AW: Kostspielige Server erweiterung.

Nachdem ich schon einige gute Tipps und Anregungen in diesem Board gefunden habe, finde ich es völlig in Ordnung, daß ich Euch auch mal mit einem kleinen Betrag unterstützen kann. Trotzdem bin ich erstaunt über die Menge der Spender! Aber das zeigt ja wohl, daß Ihr auf einem guten Weg seid.
Also, macht weiter so! :emoticon-0148-yes:

größtmögliche Transparenz, was im Falle eines hoffentlich niemals eintretenden Auflösungsfall mit den Geldern passiert
In meinen Augen ist das völlig unerheblich. Wenn ich etwas Spende dann weiß ich, dass das Geld für mich weg ist. Da will ich auch nichts zurück, falls das Projekt scheitern sollte.

Ich will auch nichts von dem Bettler in der Einkaufspassage zurück, falls der überraschend zu einem sozialversicherungspflichtigen Vollzeitjob kommt.
Ich will auch nichts zurück von den Kranken für deren Behandlung ich spende, falls sie plötzlich genesen sollten.

Mein Dank geht an alle die mitgemacht haben und noch mitmachen wollen. Ich bin überaus beeindruckt von der enormen Anteilnahme. Diese Resonanz hat mich persönlich überwältigt. Ich bin unheimlich stolz auf uns alle. Ich sehe darin eine Bestätigung für unsere Arbeit. :emoticon-0139-bow:

In meinen Augen ist das völlig unerheblich. Wenn ich etwas Spende dann weiß ich, dass das Geld für mich weg ist.

Das würde ja heißen, dass man für einen guten Zweck etwas spendet unabhängig davon, ob die Spende dafür auch verwendet wird... Aber es ging ja auch gar nicht darum, dass sich hier eine negative Entwicklung abzeichnen soll und auch mein Kommentar hat ja deutlich aufgezeigt, dass es durchaus Möglichkeiten gibt diesen Kritiken Vorschub zu leisten. Spenden um des Spendenwillens sind für mich nicht nachvollziehbar oder springt dann die Seele aus dem Feuer? Ich sagte ja nur, dass für eine Vertrauensförderung ein Plan B, ein Alternativziel oder Investitionsobjekt gereicht hätte.

"Sollte der Server aufgrund mangelnder Zahlungen nicht zustande kommen, verwenden wir das Geld für den Betrieb des Forums" gepaart mit "Sollte der Server aus anderweitigen Gründen nicht angeschafft werden, stellen wir die erhaltenen Mitteln unserer Partnercommunity/einem gemeinnützigen Verein/Wikipedia/sucht euch was Schönes aus zur Hälfte zu Verfügung und nutzen den anderen Teil für die Forenkosten". Schon hätte man jeder Kritik in dieser Sache vorgebaut.

Mir persönlich ist es auch egal, was in diesem Fall mit meinem Obolus passiert, was ja aber nicht heißt, dass jeder andere das genauso sehen muss und entsprechend hätte man dieses Argument leicht im Vorfeld entkräften oder zumindest gehörig abschwächen können.

Grundsätzlich macht es für mich allerdings einen Unterschied, ob die Spende dem Bestimmungszweck zugeführt wird oder nicht. Wenn ich jemandem eine teure Behandlung finanziere und eine plötzliche Genesung eintritt, dann finde ich es überaus begrüßenswert wenn einem anderen damit diese Behandlung finanziert wird und nicht der ursprüngliche Empfänger sich davon nen Ferrari kauft. Alleine damit wird ja schon deutlich, dass es zu diesem Thema unterschiedliche Meinungen gibt und völlig zu recht geben kann. Bei einer Spendenaktion nicht nur den eigenen Standpunkt zu berücksichtigen und auch die Forderung danach erachte ich als völlig legitim.

Mich würde mal interessieren ob es jetzt reicht?

eine PayPal-Zehner :DDDauch von mir.

Der Betrag reich bereits aus, alle weiteren Spenden kommen weiterhin den Server zu gute zb. Ersatzteile, Rack Miete usw.. Dies wurde gestern auch schon bestätigt. Der neue server wird Anfang kommende Woche bezahlt so das wir schätzungsweise in 2 Wochen mit den kompletten Umzug fertig sein werden. Im ersten Beitrag wurde zudem die Hardware beschrieben für die wir uns letztendlich festgelegt haben.

Mobil mit iPhone.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finde toll das eure Aktion so guten Anklang fand,im Endeffekt kommt es ja uns wieder zu Gute :)

Die Diskussion drum herum finde ich unnötig,alles ist freiwillig und keiner wird zu irgendwas genötigt,
es stand ja auch klipp und klar geschrieben warum es geht.

mfg

Hoffen wir das der Umzug auch fehlerfrei von statten geht .. .ist ja manchmal nicht so trivial...

Mara

Selbstverständlich habe ich auch gespendet! Sicherlich sind die meisten, wie auch ich, auch noch in anderen Foren unterwegs, aber das mit Abstand am Besten ist nun mal das DIGITAL ELITEBOARD!!!

Hi,
auch ich möchte meinen kleinen Beitrag zur Erhaltung und Verbesserung des Board leisten, die Spende ist raus.
Die Info´s die ich hier erhalte sind schon klasse macht bitte weiter so.

Viele Grüße
Cyberdog

Das Board gibt einen soviel, von daher ist es selbstverständlich das ich mich an der Spende beteilige.

Zurück
Oben