Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Korrekte Oscam-Einstellungen setzen

Registriert
20. April 2019
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
So, nachdem ich endlich den Zugriff auf die WebIf Oscam erhalten habe stehe ich vor einer für mich unbezwingbaren Wand.
Als ich vor drei Jahren meine Box mit äußerst gefährlichen Halbwissen eingerichtet habe ging das noch einfacher. Ich glaube ich werde zu alt für den Mist.

Was haben wir:
Dreambox 900HD mit NN2 drauf
Oscam 1535 r 795

Aktuell laufen noch meine HD Sender der Rest ist dunkel.
Nachdem ich den Anweisungen in dem Post Sky Umstellung gefolgt bin habe ich den einen oder anderen Haken bei Skip CWs checksum test gesetzt bzw.
098C:000000;09C4:000000 in den geforderten Feldern über WebIf eingesetzt. LEIDER OHNE ERFOLG
Nachdem ich jetzt auf die Box zugegriffen habe ist mein /usr/keys/ ordner gewachsen, siehe Anhang.

Mir ist halt nicht bewusst, was hier Server und Client ist. Wo muss was rein? Kann ich es nicht auch direkt in die Datein schreiben ohne Oscam WebIf?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist wer bereit dem alten Mann ein wenig helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hab das gleiche Problem SKY alles schwarz (Dreambox 800HD) aktuelle Newnigma installiert mit den aktuellsten Updates.

Ich finde auch nur Brocken hier im Forum hier mal was zum einstellen, da mal was zum ändern, dort mal testen.

Finde es schade das es keine "Bedienungsanleitung" für Leien gibt, ccam war ja noch einfach dagegen.

Gibts iwo die Generalanleitung?

Vielen Dank vorab an alle.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OK. Geht los.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Eigenen Account so ändern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn du selbst keine Karte hast kannst du nicht mehr machen und bist vom Linegeber abhängig, diesen
halt mal kontaktieren
 
Um einmal zu beginnen, ich habe jetzt die 1535 aus dem Onlineinstaller installiert, da dies ja eine 11517 ist (laut Forum)

Suche vergeblich nach den .config, .user, .server oder .Dvbapi weder wie bei dir "Brutzelstube88" in var/keys noch in etc/tuxbox/config (wie wo anders beschrieben)

Ich weis hier müssten, sollten Dateien sei, bei denen irgendwas geändert werden muss im Code...

Ich versuche es weiter...
 
dein user muss dvbapiau ( klein!!! geschrieben ) heißen
wie im Abschnitt dvbapi in oscam.conf

der reader sollte doch wohl eher mit cccam protocoll laufen ???
ohne device angabe kann man nicht helfen, zumindest device in etwa mit wenigen xxx angeben
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da ist es gut möglich das die ohne Configs ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
selbst anlegen

@Brutzelstube
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wird es auch bleiben, wenn du deinen Anbieter nicht kennst, denn dort liegt dein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal, warum denn jetzt einen neuen Post?


Und dort hab ich die Frage nach dem Server gestellt. Und ich würde behaupten es ist nicht dein eigener ( wenn man deinen Text interpretiert) oder?
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ein neuer Post da - wie ich erwähnt habe- der Zugriff zum WebIf funktioniert hat. Ich habe mich dort auich für den Support bedankt.
Nun geht es um die Einstellungen welche in dem Post Sky Umstellung... beschrieben sind ich aber wie im Eingang #1 damit nichts anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay alles gut, neues Thema = neuer thread kann man so machen :)

Dennoch wiederhole ich meine Frage nach dem Server von dem du sky bekommst. Wer ist das? Dort liegt der Schlüssel Deines Problemes :innocent:
 
Bei mir ist es quasi der Nachbar. Was muss der denn bitte tun? Der hat ja noch weniger Ahnung als ich :grin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben