Hallo zusammen,
ich habe ein Qnap Nas mit 4 Festplatten Payload legt die Filme und Serien auf eine Platte ab, Serien habe ich auf einer andern Platte. Kopieren von einer Platte zu nächsten dauert viel zu lange, ich vermute das es über das Netzwerk kopiert wir und deshalb so lange dauert. Filme auf der gleichen Platte dauern nur sekunden.
Gibt es eine Lösung wie ich das nicht über das Netzwerk laufen lassen kann? oder liegt der Fehler wo anders?
AW: Kopieren von 1ner Platte auf eine Andere dauert viel zu lange
Ich kenne das System nicht aber wenn du es über den PC verschiebst, geht es über das Netzwerk. Ich habe ein NAS mit OpenMediaVault und kopiere intern über SSH. Aber auch über Netzwerk sollte es schnell gehen, wenn du Gigalan betreibst.
AW: Kopieren von 1ner Platte auf eine Andere dauert viel zu lange
dann sind die 4 Platten im Qnap als JBD einzelne Platten initzialisiert ? wie verbindest du NFS, CIFS oder iSCSI ? beim kopieren macht du das über den PC ? falls dein qnap über ODX verfügt und der PC auf Windows mit ODX Extension läuft wäre das die Erklärung das es auf der selben platte viel schneller geht
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
ansonsten gilt 1Gb ~120MB brutto -> 60MB lesen auf einer Platte 60 MB schreiben auf andere Platte -> ~ 17sec -> HD movie ~8GB würde ~ 2Min 16 sec kopieren falls die Platten schnell genug sind ...