Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kopieren von 1ner Platte auf eine Andere dauert viel zu lange

un4given

Premium
Registriert
7. August 2011
Beiträge
1.050
Reaktionspunkte
459
Punkte
243
Ort
ländle
Hallo zusammen,
ich habe ein Qnap Nas mit 4 Festplatten Payload legt die Filme und Serien auf eine Platte ab, Serien habe ich auf einer andern Platte. Kopieren von einer Platte zu nächsten dauert viel zu lange, ich vermute das es über das Netzwerk kopiert wir und deshalb so lange dauert. Filme auf der gleichen Platte dauern nur sekunden.
Gibt es eine Lösung wie ich das nicht über das Netzwerk laufen lassen kann? oder liegt der Fehler wo anders?

Danke
 
AW: Kopieren von 1ner Platte auf eine Andere dauert viel zu lange

Ich kenne das System nicht aber wenn du es über den PC verschiebst, geht es über das Netzwerk. Ich habe ein NAS mit OpenMediaVault und kopiere intern über SSH. Aber auch über Netzwerk sollte es schnell gehen, wenn du Gigalan betreibst.
 
AW: Kopieren von 1ner Platte auf eine Andere dauert viel zu lange

..."""Filme auf der gleichen Platte dauern nur sekunden."""

Ist doch auch normal, da wird ja fast nichts geschrieben.
 
AW: Kopieren von 1ner Platte auf eine Andere dauert viel zu lange

dann sind die 4 Platten im Qnap als JBD einzelne Platten initzialisiert ? wie verbindest du NFS, CIFS oder iSCSI ? beim kopieren macht du das über den PC ? falls dein qnap über ODX verfügt und der PC auf Windows mit ODX Extension läuft wäre das die Erklärung das es auf der selben platte viel schneller geht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ansonsten gilt 1Gb ~120MB brutto -> 60MB lesen auf einer Platte 60 MB schreiben auf andere Platte -> ~ 17sec -> HD movie ~8GB würde ~ 2Min 16 sec kopieren falls die Platten schnell genug sind ...
 
AW: Kopieren von 1ner Platte auf eine Andere dauert viel zu lange

was ich aber nicht verstehe ist , wozu du die filme auf einer platte hast , und serien auf ne andere

sind serien keine filme ?
 
AW: Kopieren von 1ner Platte auf eine Andere dauert viel zu lange

Vielleicht weil eine Platte voll ist :). Ich selbst hab da auch so meine Probleme. Hab zwar insgesamt 9TB aber alles auf 3x RAID 5 und 10 geteilt.
 
AW: Kopieren von 1ner Platte auf eine Andere dauert viel zu lange

das mit dem Platz auf der HDD kenne ich auch

vorher ein NAS mit 1 TB , dann 2,5 TB , dann 4 TB , mitlerweile 8 TB , und es wird immer zu wenig

bald werden wir in Exabyte bereich im home anwendungen kommen :dfingers:
 
Zurück
Oben