Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kopieren der Filme ????

Diddlhase

Freak
Registriert
2. August 2009
Beiträge
262
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hallo,
wíe bekomme ich meine Filme die ich auf der Dreambox 800 aufgenommen habe ( ausgebaut und in ein USB Gehäuse) auf die Dreambox 800 SE die mit einer 750 GB Festplatte ausgestattet ist?
Habe die Software von Newenigma2 drauf.
Wenn es geht ohne PC.
Bitte um Antwort
Gruß
Diddlhase
 
AW: Kopieren der Filme ????

Wer so schlau fragt benutzt sicher auf den PC auch Windoof und nicht Linux,
und dann wird das ausbauen der HDD und in externes Gehäuse auch nichts bringen,
weil die HDD in einen Linux-Format formatiert wurde,
die wiederum ein Windoof PC nicht ohne Hilfsmittel erkennt.

Da ist der einfachste Weg über den PC, sich die Filme downloaden
und gleich auf ein externes Medium abspeichern.
Wenn Download fertig und auch alles abzuspielen geht,
kann auf der Dreambox der Film gelöscht werden.
 
AW: Kopieren der Filme ????

Hallo mir wurde gesagt es es geht ohne PC .
Die Festplatte wird ja erkannt in der Dreambox 800 SE und der Spielt es auch alles ab über USB. Also muss es doch irgendwie gehen es zu Kopieren. Denn das Format hat er ja vom Vorgänger.
Gruß
 
AW: Kopieren der Filme ????

Hi,
wenn die HDD per USB an der 800se hängt, kannst Du mit ein FTP-Prog ja auf die Box dann siehste ja beide Platten und verschiebst es innerhalb der Box, wird aber eine weile dauern!!:emoticon-0114-dull:
 
AW: Kopieren der Filme ????

Ja einfach FTP-Soft verschieben,
die eine Festplatten tauchen dort unter /media/hdd auf, die andere ggf. auch unter /dev
 
AW: Kopieren der Filme ????

Ja Karl Hein so isses.
Ich habe es noch nicht hinbekommen.
Das mit den FTP Programm wie DCC oder Totalcommander da lassen sie sich nicht verschieben oder Kopieren.
Es sind Filme die ich mit der Dreambox 800 aufgenommen habe und dann das der Box gebaut und ins USB Gehäuse dann angeschlossen an die Dreambox 800SE.
Es muss doch einfacher gehen.
Gruß
 
AW: Kopieren der Filme ????

Hi!


lade es Online von Newnigma Filebrowser. Dann kannst Du wie beim TotalCommander 2 Fenster darstellen. Und dann grüne Taste Move und verschiebst ein Film nach dem anderen. Ein Film ca. 1400 MB dauert 2-4 minuten zu verschieben....
 
AW: Kopieren der Filme ????

Ich warte immer noch auf seine Telnet Ausgabe!
Wenn man hier den richtigen Weg zeigen will und dann nicht geantwortet wird. Wozu fragt der User nach Hilfe!:emoticon-0165-muscl
 
root@dm800se:~# mount
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type jffs2 (rw)
proc on /proc type proc (rw)
sysfs on /sys type sysfs (rw)
none on /dev type tmpfs (rw)
devpts on /dev/pts type devpts (rw)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
/dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro)
tmpfs on /var type tmpfs (rw)
tmpfs on /tmp type tmpfs (rw)
/dev/sda1 on /media/hdd type ext3 (rw,data=ordered)
/dev/sdb1 on /autofs/17a50d31-bd1f-493c-bfdb-5a6e3ba64578 type ext3 (rw,data=or
ered)
root@dm800se:~#

Sorry Hein,
habe doch Spätdienst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kopieren der Filme ????

Hast du schon einen Ordner "movie" auf der int. HDD und liegen die Filme auf der ext. HDD im Ordner "movie"?
 
AW: Kopieren der Filme ????

Guten Morgen Karl Hein,
ich habe eine neue Festplatte eingebaut und schon aufnahmen gemacht die auf der Dreambox ist in hdd/movie/ .
Die Externe Festplatte habe ich so aus der alten 800 ausgebaut und direkt in das USB Gehäuse gebaut. Müsste doch der gleiche ordner sein denke ich.
Gruß
Diddlhase


Das mit Sigi06 das ist mir zu umständlich mit den Newnigma Filebrowser denn da kann man ja nur einzeln machen.
Habe da eckige Filme drauf und da soll ich alles einzeln machen oh nö .
 
Zurück
Oben