Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung VW Bosch EDC17CP20 Datensatz kopieren

spyderschwein

Newbie
Automarke / Hersteller
VW
Modell
T5
Interne Modellbezeichnung
CAAC
Erstzulassung (MM/JJJJ)
01/2014
Hallo liebe Mitglieder.
Ich habe für mein Fahrzeug mehrere Briefe von VW bekommen und ich solle bitte die Software vom Motorsteuergerät aktualisieren lassen (wegen AGR etc.).
Ich spiele mit dem Gedanken meinen aktuellen Datenstand zu speichern, dann zum Update zu VW zu fahren und hinterher wieder meinen alten Softwarestand drauf zu schreiben.
Was nehme ich da am besten für ein Programm/Tool für das Bosch EDC17CP20 Steuergerät. Kann auch was von Ali oder so sein.
Das ganze geht wahrscheinlich eh nur im Bench bzw. Boot mode oder?

Kannst danach einfach mit Odis oder vcp wieder runter flashen , das muss aber vor nach jeden tüv gemacht werden , einmal den neuen Datensatz anpassen fertig , wo kommste her ? Nähe Nürnberg kann ich unterstützen

Ahhh, alles klar. Also einfach danach mit Odis-E wieder runter flashen. Die Flash files müsste ich haben.
Dabei geht sicher die Codierung/Anpassung verloren oder?
WFS und Kilometerstand bleibt alles oder?
Was meinst du mit „neuen Datensatz anpassen“?

Komme leider von etwas weiter weg

Kannst auch nur die svm anpassen.... sonst eben jedesmal vorm TÜV neubflashen. Aber ob das mit odis machen kannst bezweifel ich

Leider habe ich bei den Flashdateien nur die Version FL_03L906019FM_8493 und FL_03L906019FM_9977.
Hat vielleicht irgendjemand noch die Version 5584 in seinem Bestand und würde sie mit mir teilen?
Oder alternativ vielleicht ein Link zu älteren Flashdaten.

Besten Dank!

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen