Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Konnect startet kostenlose Testzugänge für Internet via Satellit in Deutschland

Konnect will Internetnutzern in Deutschland, die sich außerhalb der Reichweite von LTE und Glasfasernetzen in Deutschland befinden, Zugang zu schnellem Internet ermöglichen. Hierfür bietet das Unternehmendeutschen Kunden eine kostenlose 60-tägige Testphase, um Satellitenbreitband selber auszuprobieren. Laut Konnect umfasst das Angebot eine vollständige kostenlose professionelle Standardinstallation und einen 60-tägigen kostenlosen Breitbandzugang über Satellit, ohne dass hierfür eine Kündigung notwendig sei. Das Angebot gilt zunächstbis zum 31. Januar 2022.

"Wir sind der Meinung, dass unser Satelliten-Breitbanddienst eine großartige Alternative zu herkömmlichen Breitbanddiensten darstellt und das Leben derjenigen verändert, die außerhalb der Reichweite dieser leben. Wir möchten, dass unsere Lösung risikofrei probierbar ist, damit sich unsere potenziellen Kunden selbst von der Leistungsfähigkeit des Satellitenbreitbandes überzeugen können", erklärte James Soames, Global Marketing Director bei Konnect.

Die Konnect-Internetdienste für Privatkunden bieten Geschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s im Download und 3 Mbit/s im Upload. Nach der 60-tägigen Testphase können Neukunden nach Unternehmensangaben frei entscheiden, ob sie den Konnect-Dienst aufrüsten, herabstufen oder einstellen wollen.

Weitere informationen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle: infosat
 
Ist ja ne schöne Aktion, hat aber trotzdem keine Chance gegen Starlink. Die Gründe dafür stehten unter anderem hier in den Kommentaren. Auf der Konnectseite steht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was absolut nicht stimmt. Anfang der 200er surfte ich bereits teilweise per Sat Verbindung. Der Upstream erfolgte zwar per 56k Modemverbindung, aber der Downstream kam per Sat über die DVB-S Karte. Der Unterschied besteht nur darin, dass der Upstream per Sat dazugekommen ist. Und die Modulation verbessert wurde. Der Rest ist leider gleich geblieben und daher keine Alternative zu dem System von Space X.


Gruß
 
Zurück
Oben