Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Zahlungen im Internet sollen einfacher und sicherer werden.
Ein neues Bezahlverfahren verspricht, Kreditkartendaten überflüssig zu machen.
Die Digitalisierung des Zahlungsverkehrs geht in eine neue Runde:
Click to Pay (C2P) ermöglicht es Online-Shoppern, ihre Einkäufe zu tätigen, ohne ihre Kreditkartendaten preiszugeben.
Wie "t3n" berichtet, will der Anbieter PayPal Marktanteile abjagen.
Das System setzt auf eine einmalige Registrierung in einer digitalen Geldbörse, der sogenannten E-Wallet.
Nach der Anmeldung können Kunden ihre Zahlungen ausführen, ohne weitere Daten eingeben zu müssen.
Click to Pay nutzt verschlüsselte Tokens statt tatsächlicher Karteninformationen und soll den Bezahlprozess im E-Commerce nicht nur sicherer, sondern auch komfortabler gestalten.
Mit der Unterstützung der großen Kreditkartenunternehmen könnte diese Methode eine ernsthafte Konkurrenz für Bezahldienste wie Paypal darstellen.
Click to Pay in Deutschland ein: Mastercard kündigt Start für das nächste Jahr an
Der Payment-Service-Provider Computop hat die Einführung von Click to Pay bereits in die Wege geleitet und einen Piloten mit Mediamarkt umgesetzt. Auch Mastercard hat Pläne bekannt gegeben, im kommenden Jahr mit Click to Pay in Deutschland zu starten, wobei Vimpay als Banking-Partner fungieren wird.Weitere Payment-Service-Provider dürften bald nachziehen, denn die notwendigen Schnittstellen, die APIs, stehen bereits zur Verfügung.
Auch bankenspezifische Lösungen sind in Planung.
Letztendlich hängt der Erfolg von Click to Pay von der Akzeptanz durch Banken, Händlern und Kunden ab.
Quelle: CHIP Germany