Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Konkurrenz für PayPal? Innovatives Bezahlverfahren drängt auf den deutschen Markt

1716282545410.png

Zahlungen im Internet sollen einfacher und sicherer werden.
Ein neues Bezahlverfahren verspricht, Kreditkartendaten überflüssig zu machen.
Die Digitalisierung des Zahlungsverkehrs geht in eine neue Runde:
Click to Pay (C2P) ermöglicht es Online-Shoppern, ihre Einkäufe zu tätigen, ohne ihre Kreditkartendaten preiszugeben.
Wie "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" berichtet, will der Anbieter PayPal Marktanteile abjagen.
Das System setzt auf eine einmalige Registrierung in einer digitalen Geldbörse, der sogenannten E-Wallet.
Nach der Anmeldung können Kunden ihre Zahlungen ausführen, ohne weitere Daten eingeben zu müssen.

Click to Pay nutzt verschlüsselte Tokens statt tatsächlicher Karteninformationen und soll den Bezahlprozess im E-Commerce nicht nur sicherer, sondern auch komfortabler gestalten.
Mit der Unterstützung der großen Kreditkartenunternehmen könnte diese Methode eine ernsthafte Konkurrenz für Bezahldienste wie Paypal darstellen.

Click to Pay in Deutschland ein: Mastercard kündigt Start für das nächste Jahr an​

Der Payment-Service-Provider Computop hat die Einführung von Click to Pay bereits in die Wege geleitet und einen Piloten mit Mediamarkt umgesetzt. Auch Mastercard hat Pläne bekannt gegeben, im kommenden Jahr mit Click to Pay in Deutschland zu starten, wobei Vimpay als Banking-Partner fungieren wird.

Weitere Payment-Service-Provider dürften bald nachziehen, denn die notwendigen Schnittstellen, die APIs, stehen bereits zur Verfügung.
Auch bankenspezifische Lösungen sind in Planung.
Letztendlich hängt der Erfolg von Click to Pay von der Akzeptanz durch Banken, Händlern und Kunden ab.

Quelle: CHIP Germany
 
PayPal ist aber seit über 1 1/2 Jahren mehr auf der Seite der Betrüger als auf der Kundenseite. Daher finde ich es nicht schlecht, wenn andere Systeme auch noch kommen. Damit PayPal mal merkt, sie sind nicht mehr die einzigen. Man kann ja nichts Verdienen, wenn die Kunden lieber ein anderes Scherers System nutzen.

Aber ihr habt recht, abwarten und Tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche bezahlen am liebsten mit Bargeld und bei Online-Käufen weniger mit PayPal als mit anderen Bezahldiensten wie z.B. Klarna, die bisher schon immer relativ sicher die direkte Abbuchung vermitteln.
 
das problem ist das es immer mehr Ablehnen, was mich auch sehr verwundert hat, nur Überweisung auf konto, egel wie hauptsache Kein Bargelg

zahle auch gerne mit dem Smartphone, mus kein wechselgeld schrott dann in den taschen tragen, mag aber eher die Bargeld wariante,

nicht alle müsen wiesen was und wann für wieviel ich kaufe ;) :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So habe ich vor ca. 3 Jahren auch noch gedacht. Da ich am Freitag dann alles, was ich an Kleingeld im Portemonnaie hatte, in meiner großen Spardose gelandet ist. Was mir am Ende des Jahres meist über 1000 € gebracht hat. Aber da man nun bei fast allen Banken bezahlen soll, wenn man Kleingeld bringt. Oder 10% einbehalten wird bei den Automaten in Marktkauf und wo sie sonst noch stehen. Zahle ich auch vieles mit der Karte. Das Kleingeld bekommen jetzt die Kassiererin immer, die sich aufregen. Aber was soll man sonst machen.
 
Kommt auf dein Kaufverhalten an. Die Chinesen bezahl ich auch nur mit PayPal, weil da im Fall der Fälle bisher immer eine Rückerstattung problemlos war und hoffentlich auch weiterhin sein wird.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der PayPal-Käuferschutz ist aber sehr leicht zu umgehen. Ich sende was mit Sendungsnummer in deinen Ort, aber nicht zu dir. Und gebe die SN dann PayPal und schon kann der Betrüger das Geld behalten und du stehst dumm da. Diese Masche läuft ja zu 100 Fach am Tag bei Kleinanzeigen zB.

Seit über 1 1/2 Jahren wird das ja schon gemacht und PayPal redet sich immer raus
 
Ist mir bis jetzt noch nicht passiert. Betrügereien gibt es leider immer wieder - da wäre das Geld auch mit einem anderen Bezahlsystem verloren ;-( Ein wenig Risiko ist natürlich immer dabei. Aber wenn man immer gleich so mißtrauisch denkt, darf man einfach keine Online-Geschäfte mehr tätigen Dann ist es besser, Du klapperst die Läden alle persönlich ab ;-) Mir geht es in erster Linie um die Schnelligkeit bei der Zahlungsabwicklung. Höchstens 2 Klicks und die Ware ist bezahlt und wird sofort verschickt. Also nicht erst nach Zahlungseingang! Und falls eine Zahlung per PayPal mal nicht möglich ist, führe ich eine Echtzeit-Überweisung aus (Online). Ist zwar aufwendiger, aber der Verkäufer kann das Paket dann ebenfalls gleich fertig "schnürren" und auf den weg bringen... ;)
 
Zurück
Oben