Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Konkurrenz für PayPal? Innovatives Bezahlverfahren drängt auf den deutschen Markt

1716282545410.png

Zahlungen im Internet sollen einfacher und sicherer werden.
Ein neues Bezahlverfahren verspricht, Kreditkartendaten überflüssig zu machen.
Die Digitalisierung des Zahlungsverkehrs geht in eine neue Runde:
Click to Pay (C2P) ermöglicht es Online-Shoppern, ihre Einkäufe zu tätigen, ohne ihre Kreditkartendaten preiszugeben.
Wie "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" berichtet, will der Anbieter PayPal Marktanteile abjagen.
Das System setzt auf eine einmalige Registrierung in einer digitalen Geldbörse, der sogenannten E-Wallet.
Nach der Anmeldung können Kunden ihre Zahlungen ausführen, ohne weitere Daten eingeben zu müssen.

Click to Pay nutzt verschlüsselte Tokens statt tatsächlicher Karteninformationen und soll den Bezahlprozess im E-Commerce nicht nur sicherer, sondern auch komfortabler gestalten.
Mit der Unterstützung der großen Kreditkartenunternehmen könnte diese Methode eine ernsthafte Konkurrenz für Bezahldienste wie Paypal darstellen.

Click to Pay in Deutschland ein: Mastercard kündigt Start für das nächste Jahr an​

Der Payment-Service-Provider Computop hat die Einführung von Click to Pay bereits in die Wege geleitet und einen Piloten mit Mediamarkt umgesetzt. Auch Mastercard hat Pläne bekannt gegeben, im kommenden Jahr mit Click to Pay in Deutschland zu starten, wobei Vimpay als Banking-Partner fungieren wird.

Weitere Payment-Service-Provider dürften bald nachziehen, denn die notwendigen Schnittstellen, die APIs, stehen bereits zur Verfügung.
Auch bankenspezifische Lösungen sind in Planung.
Letztendlich hängt der Erfolg von Click to Pay von der Akzeptanz durch Banken, Händlern und Kunden ab.

Quelle: CHIP Germany
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und dein Konto ist so ein Kandidat, was dann gerne zum Betrügen benutzt wird. Wie z. B. bei Kleinanzeigen. Und das Schöne an der Geschichte ist, du bist der leidtragende und wenn Pech hast, darfst du die geprellten Kunden das Geld zurückzahlen.
 
Das haben so viele Leute schon gesagt, bis es dann zu spät ist. Dann ist das Geheule immer groß. Keiner ist vor einem Angriff geschützt. Und wenn ich dann noch dazu lese, ich habe das nicht warum auch mir ist noch nie was passiert. Verstehe ich auch, die Hacker die Dummheit der Leute auszunutzen. Das ist ja wie eine Einladung für sie.

Aber wie du schon selber sagst, mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen. Bis auf die Bequemlichkeit und Faulheit von uns für zu 99,9 % immer zu einem schlechten Ergebnis am Ende.
 
Zurück
Oben