Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Konfiguration OpenVPN - Hilfe

P

p.seidel

Guest
Hi!

Da ihr hier ja alle auf Zack seid, frage ich einfach mal hier.
Ich suche eine Anleitung für die OpenVPN Konfiguration als Client.

Als Server habe ich allerdings 'nur' eine Fritzbox.
Die Anleitungen sind irgendwie alle dafür ausgelegt, wenn ich VPN über einen Anbieter betreibe. Ich habe ja auch keine Zertifikate.

Meine 1. Frage, geht das trotzdem?
Und die 2. Wo finde ich eine passende Anleitung? Ich habe wirklich schon viel gegooglet...

Danke schon mal.
 
AW: Konfiguration OpenVPN - Hilfe

Hi,
die Fritzbox benutzt zwar kein openVPN aber ein eigenes VPN das auch sehr gut funktioniert.
Hier die Einrichtung für einen Client:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Konfiguration OpenVPN - Hilfe

Ja, vielen Dank.
Das habe ich auch schon gefunden und ich habe auch schon mit FRITZ!Box Fernzugang einrichten so eine Config erstellt, aber ich weiss einfach nicht wie ich das in OpenVPN einbinden soll und kann.
Und es gibt leider keine gute Anleitung soweit ich gesehen habe...
Habt ihr nen Link und ne kurze Erklärung bitte?

- ACH SO - ich will, dass eine VU+ auf die Fritzbox zugreift und dann über mein Netzwerk auf MEINE VU+, geht das überhaupt?
 
AW: Konfiguration OpenVPN - Hilfe

Hi, wenn auf der Gegenseite auch eine Fritzbox steht, geht es auch. Schau mal bei AVM unter Anleitungen wie man 2 Fritzboxen miteinander verbindet. Wenn openvpn nutzen willst, empfehle ich einen kleinen debian Server einzurichten am pogoplug oder Raspberry. LG Osprey

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk
 
AW: Konfiguration OpenVPN - Hilfe

Habe da auch ne frage ,wie muss die openvpn config aussehen wenn die key und cert dateien bekomme???
Habe das vpn plugin für meine vu+ uno

gruß masel
 
AW: Konfiguration OpenVPN - Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das würde ich auch gerne wissen wollen . wenn ich zb die Configs von meinem Raspi nehme dann startet da kein VPN auf einer VU würde mich freuen wen mal einer die richtigen configs nennen könnte . meine sehen so aus :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

irgendwie ist da ein wurm bei mir drin
 
Zurück
Oben