Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Konfiguration für Tuner/Sendersuchlauf

Sonic2k12

Ist gelegentlich hier
Hey,

kann mir einer helfen? Ich habe die DM 800 HD PVR und habe keine wirklichen Einstellungen für den Tuner geschweige denn für einen Manuelen Sendersuchlauf :(
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin im Kabelnetz von Unitymedia und finde keinen Sender... bin jetzt seit 2 Std im Netz am Suchen, aber finde nix hilfeiches.

Danke schon mal für Antworten.

AW: Konfiguration für Tuner/Sendersuchlauf

Wie hast du denn deinen Tuner konfiguriert?

Hast du auf Frequenzbänder, Frequnz Schritte oder Provider gestellt?

Bei Provider kannst du direkt UM auswählen, findet er nichts, solltest du den Tuner ausbauen und auf richtigen Sitz kontrollieren und erneut versuchen.

Habe mal Fotos gemacht, damit man das besser sieht was ich da habe

Tuner Setting:

Sender Setting

Schalte mal im ersten Bild die weiteren Quams an, 16 und 32, so das alle an sind und füge bei weiteren Frequenzschritte die 6111 hin zu.

Hast du dann keinen Erfolg, musst du den Tuner auf richtigen Sitz kontrollieren, am besten ausbauen und auf die Lötstellen schauen das diese sauber sind.

Alternativ solltest du testen ob du bei Art der Frequenzsuche auf Provider umstellen kannst, zumindest steht mir diese Option bei der 7020 HD zur Verfügung.

Danke!

Soweit einiges nun gefunden, ca 477 Sender... allerdings fehlen die Privaten in SD alle und von Sky 2-3 SD Sender die es in HD aktuell nicht bei UM im Netz gibt. Evtl dafür nen Rat? Habe jetzt mehrmals Suchlauf gemacht, mal mehr Sender gefunden mal weniger :( Habe noch ne alte DBox 2 und einfach Mal Probiert mit der, bei der Kiste findet der alles. auch die Privaten sowie die 2-3 Sky Sender in SD die bei der DM fehlen. :(

Zurück
Oben