Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Konfiguration 2x I12 + UM02, Sky Sender bleibt dunkel...

TDCroPower

Board Guru
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
1.483
Reaktionspunkte
727
Punkte
283
Ort
127.0.0.1
Hi,

ich wechsel meinen Freetz Server gerade von CCcam 2.1.1 auf OSCam um meine 2x I12 Karte mit HD Paket zu verteilen...

dabei werde ich noch meine UM02 Karte in Zukunft mitsharen, da es bei CCcam nicht ging und jetzt bei OSCam ja möglich ist.

Der User gooseman hat mir schon ziemlich weit geholfen, jedoch noch im CCcam Bereich hier.


ich fang mal mit unserer Konfig an...

Config 1 = ohne Erfolg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


edit1:

das ist die aktuelle Config die aktuell mit 2x I12 und 1x UM02 Karte funktioniert, beide I12 Karten laufen im Loadbalance und die benutzte OSCam ist OSCAM 1.20-unstable_svn build #6593


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich danke euch schonmals für eure Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Konfiguration 2x I12 + UM02, Sky Sender bleibt dunkel...

Hi ,
also nach deinem Bild aus dem Webif werden die Karten noch garnicht erkannt!
Wenn die Karten ein der Easymouse hängen hast du diese auch richtig eingestellt mit den Jumpern?
Gruß
 
AW: Konfiguration 2x I12 + UM02, Sky Sender bleibt dunkel...

Also ich habe die 1.20 Unstable drauf von hier
Link ist nicht mehr aktiv.
vielleicht hat sich da was geändert!?!
 
AW: Konfiguration 2x I12 + UM02, Sky Sender bleibt dunkel...

gab es da nicht ein unterschied zwischen stable und unstable versionen der OSCam?
 
AW: Konfiguration 2x I12 + UM02, Sky Sender bleibt dunkel...

Also ich kann nur soviel sagen als ich den Server noch in der Dream hatte wollte bei mir auch nur die 1.10 Stable als ich das ganze vor kurzem in die Fritzbox ausgelagert habe funktioniert bei mir die 1.20 Unstable ob es tatsächlich daran liegt kann ich nicht sagen wollte da es gerade soweit läuft nicht wieder zum probieren Anfangen.
 
AW: Konfiguration 2x I12 + UM02, Sky Sender bleibt dunkel...

ich hatte auch Probleme als ich damals eine unstable installiert habe über die, die beim Freetz Image von Prof.Linux dabei war. Daher meine Frage dazu ;)...

gab es nicht 2 Threads dazu einmal mit den stable releasen und einmal mit den unstable ?
 
AW: Konfiguration 2x I12 + UM02, Sky Sender bleibt dunkel...

hier der Link zum Stable Thread... ich glaub die Releases sind wohl eher zu empfehlen oder?
Infos New Stable OScam version


nur was ist davon für unsere Freetz Images? Der Link hinter "Fritzbox alle Versionen außer 7390 <--- Inkl. Smartreader-Support" ??
 
AW: Konfiguration 2x I12 + UM02, Sky Sender bleibt dunkel...

Ja ich denke die müsste passen!
Edit:
Ich schau heute abend mal welche Version bei mir gerade genau läuft!
 
AW: Konfiguration 2x I12 + UM02, Sky Sender bleibt dunkel...

ich werde wohl erst einmal meine FreetzBox updaten, ist noch auf 04.88 und dem 7222 Devel Image, wenn schon aktuell dann richtig ;)
 
AW: Konfiguration 2x I12 + UM02, Sky Sender bleibt dunkel...

Verkehrt ist das sicher nicht :)
also hab eben geschaut bei mir läuft:
Oscam 1.20 build 6586
Bin gespannt ob der Oscam wchsel bei dir was bringt!
Gruß & Viel Erfolg
[h=2][/h]
 
AW: Konfiguration 2x I12 + UM02, Sky Sender bleibt dunkel...

so habe meinen Server mal auf den neusten Stand gebracht mit dem aktuellen Freetz Image und dabei ist auch eine neue OSCam Version... Fehler bleibt der gleiche ! Karten habe ich einzelnd raus und wieder leicht rein bis das Lämpchen geleuchtet hat... siehe LOG...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Konfiguration 2x I12 + UM02, Sky Sender bleibt dunkel...

Hi,

so etwas wie bei CCcam, der S02 und der Easymouse mit rein stecken und ein kleines Stück wieder raus ziehen, so etwas gibt es bei OScam nicht. Die Karte komplett reinstecken.

Laut deinem Logfile wird nur eine Karte erkannt. Welche erschließt sich mir nicht, da du nur einen Teil des Logfiles gepostet hast. Wenn es sich jetzt hierbei um die UM02 Karte handeln sollte sind die Fehlermeldungen bzgl "no matching Reader" ganz normal. Schließlich wird die Caid 1722 angefragt und dieser Reader kann nur auf die 1838 antworten.

Was mich noch stören würde sind die vielen "account xxx not found"! Hier ist doch irgend etwas im argen.

Grüße

Kermit
 
AW: Konfiguration 2x I12 + UM02, Sky Sender bleibt dunkel...

die "account xxx not found" kommen daher, da ich 13 Clients habe und nur meinen Client vorerst in die OSCam eingetragen habe. Der Rest will natürlich sich einloggen jedoch ist ihr Account noch nicht vorhanden ;)..

habe die UM02 Karte noch nicht im System, die Config ist für nächste Woche wenn ich meine 3te Easymouse2 bekomme... habe sie daher hier stehen, jedoch noch nicht mit eingetragen ;)

es sind 2x I12 in USB0 und USB1 drinnen, sind die gleichen da die 2te eine zweitkart von Sky ist.
 
Zurück
Oben