Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplette Verzweiflung: Client only, Bild wird nicht helle

dratchev

Newbie
Registriert
19. Februar 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe habe endlich meine Matrix Air Cam bekommen und mit der Firmware Link ist nicht mehr aktiv. versehen, die hier im Forum vorgeschlagen wurde.
Soweit alles prima.
Ich setze bei mir einen OSCAM Cardserver auf einem Synology-NAS als Server ein. Der versorgt eine Dreambox und einen HTPC ohne Probleme via cccamd-Protokoll.
Nun konfiguriere ich mir an der MCA nen Wolf und bekomme die Sache nicht hell..

Was mache ich falsch?

Meine Config:

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi: (nichts aktiviert)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Im Webprotokoll des Synology-Servers sehe ich, dass ich prima (wie die anderen Clients) dort auftauche..

Der Output von der oscam beim Start ohne Deamon Parameter -b:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Nach Umschalten auf ein Programm beispielsweise Sky Action:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Was läuft schief?
Danke..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplette Verzweiflung: Client only, Bild wird nicht helle

hi,

du solltest in deiner oscam.conf noch dein eintrag fürs protokoll machen:

[cccam]
port = 12000
nodeid = xxxxx
version = 2.1.2
reshare = 0
forward_origin_card = 1

so in etwa. respektive im webif entsprechend auswählen und speichern. sonst weis der client ja nicht, auf welcher "sprache" man sich mit dem server verständigen kann... ;-)


lg
 
AW: Komplette Verzweiflung: Client only, Bild wird nicht helle

Danke... das hat aber auch nicht geholfen.
Ich habe die Matrix Air in einem LG 37LS560S Fernseher. Auf diesem möchte ich die entschlüsselten Programme sehen.
Auf dem Synology OSCAM kommt der OSCAM Client von der Matrix Air sauer an. Auf dem Webfrontend der Matrix Air ist als Client "dvbapi" verbunden.
Der soll ja eigentlich die korrekten Daten bekommen. Wie muss ich den konfigurieren?
 
AW: Komplette Verzweiflung: Client only, Bild wird nicht helle

Der entsprechende Part aus der Oscar.user vom Synology Server:

[account]
user = matrix
pwd = {zensiert}
group = 1
hostname =
cccmaxhops = 4
cccreshare = 1


Teil vom Log des Servers:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplette Verzweiflung: Client only, Bild wird nicht helle

Hallo, das habe ich bereits versucht und das hat auch nichts gebracht.

Hier das aktuelle Output-Log der oscam-Binary auf dem MCA:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Komplette Verzweiflung: Client only, Bild wird nicht helle

Hast du nach der Änderung der oscam.dvbapi einen Neustart gemacht und dann erst von einem FTA-Sender auf den betreffenden verschlüsselten Sender gezappt? Nur so hat's bei mir funktioniert.
Hat einer Deiner anderen Clients (z.B. Dream) eine funktionierende oscam.server? Dann würde ich die mal nehmen. Kenne mich mit dem CCCAM-Protokoll nicht besonders aus, einige Besonderheiten sind da ja drin. Ansonsten würde ich es mal mit dem CAMD3-Protokoll versuchen, da kann man eigentlich garnichts verkehrt machen.
Sonst fällt mir nichts weiter ein, außer das möglicherweise Dein TV/Receiver inkompatibel ist. Eventuell mal ein anderes Gerät versuchen.
 
AW: Komplette Verzweiflung: Client only, Bild wird nicht helle

ES LÄUFT!!!
Ich Vollhonk hatte in den Filter Einstellungen des MCA das Filter Control auf "ON" gesetzt.. Megafail..
Nun rennt es... Sowohl SD als auch HD!

Danke für Eure Hilfe..
 
Zurück
Oben