Jar Jar Bings
Stamm User
Liebe User, liebe Oscam Profis!
Ich wende mich hier mit diesem Beitrag an euch, weil ich mir alleine einfach nicht aussehe, das hinzu bekommen...
Auch wurden in diversen erstellten Themen und Beiträgen von mir ein ziemliches hin und her von Usern "Du musst das machen, Du sollst das machen" angesprochen, welche in einem folgendem Post gleich wieder widersprochen wurden... Auch mak es zu Missverständnissen ect.
Daher schildere ich nochmal meine HS:
Debian Server, auf diesem NUR Oscam rennt.
Ich habe NUR lokale Karten, keine Fremdkarten oder irgendwelche Lines!
Karten:
ORF Irdeto mit AustriaSat Kombi
ORF CryptoWorks
Sky Full mit HD
Sky Full mit HD, aber OHNE BuLi
HD+ (HD01)
HalloTV
All meine Clienten DM 500 im Haus haben CCcam 2.3.0 drauf, ein CCcam Protokol in der oscam.conf ist vorhanden.
Alle DM 500 bekommen alle Karten, es wird alles hell!
Da HalloTV und die Irdeto aber nicht von CCcam mit EMM und Updates versorgt werden können, will ich nun auch die DM 500 komplett auf Oscam und nur OScam umstellen.
Ich beginne mit meiner DM500 HD im Schlafzimmer.
Was brauche ich alles für Dateien, bzw. Configs, somit meine DM 500 HD mal als erstes alle Karten bekommt und zweitens die Irdeto und die Hallo TV mit EMM und Updates versorgt.
Nehme mal an, die ...
oscam.conf
dann die...
oscam.server
Was mache ich mit der oscam.user?
Brauche ich diese überhaupt?
Meine Box ist NUR Client, kein Server!!
Oder brauche ich da nur den Eintrag..
Brauche ich die Datei oscam.dvbapi als Client?
Configs, die rot hervorgehoben sind, habe ich absolut keinen Plan, was ich damit machen soll oder muss.
Bitte vielmals um Hilfe!
Vielen vielen Dank!!!
Ich wende mich hier mit diesem Beitrag an euch, weil ich mir alleine einfach nicht aussehe, das hinzu bekommen...
Auch wurden in diversen erstellten Themen und Beiträgen von mir ein ziemliches hin und her von Usern "Du musst das machen, Du sollst das machen" angesprochen, welche in einem folgendem Post gleich wieder widersprochen wurden... Auch mak es zu Missverständnissen ect.
Daher schildere ich nochmal meine HS:
Debian Server, auf diesem NUR Oscam rennt.
Ich habe NUR lokale Karten, keine Fremdkarten oder irgendwelche Lines!
Karten:
ORF Irdeto mit AustriaSat Kombi
ORF CryptoWorks
Sky Full mit HD
Sky Full mit HD, aber OHNE BuLi
HD+ (HD01)
HalloTV
All meine Clienten DM 500 im Haus haben CCcam 2.3.0 drauf, ein CCcam Protokol in der oscam.conf ist vorhanden.
Alle DM 500 bekommen alle Karten, es wird alles hell!
Da HalloTV und die Irdeto aber nicht von CCcam mit EMM und Updates versorgt werden können, will ich nun auch die DM 500 komplett auf Oscam und nur OScam umstellen.
Ich beginne mit meiner DM500 HD im Schlafzimmer.
Was brauche ich alles für Dateien, bzw. Configs, somit meine DM 500 HD mal als erstes alle Karten bekommt und zweitens die Irdeto und die Hallo TV mit EMM und Updates versorgt.
Nehme mal an, die ...
oscam.conf
Code:
[global]
logfile = /dev/null
cachedelay = 20
bindwait = 60
unlockparental = 1
nice = -1
maxlogsize = 5000
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1
[dvbapi]
enabled = 1
au = 0 #mit 1 einschalten für EMM an den Server zusenden
boxtype = dreambox #Boxtype anpassen!
user = dvbapi
[webif]
httpport = 32333
httprefresh = 60
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
dann die...
oscam.server
Code:
#Eure C-Line nur anpassen
[reader]
label = home
device = 192.168.0.25,25689
user = Schlafzimmer
password = Passwort
reconnecttimeout = 2
caid = #anpassen [COLOR="#800000"][B]Alle Caids einfügen, die ich lokal habe??[/B][/COLOR]
group = 1,2,3,4,5,6 [COLOR="#800000"][B]Hier alle Karten bzw. Groups angeben, die ich habe?[/B][/COLOR]
cccmaxhops = 2 [COLOR="#800000"][B]?[/B][/COLOR]
ccckeepalive = 1 [COLOR="#800000"][B]?[/B][/COLOR]
Was mache ich mit der oscam.user?
Brauche ich diese überhaupt?
Meine Box ist NUR Client, kein Server!!
Oder brauche ich da nur den Eintrag..
Code:
[account]
user = dvbapi
pwd =
group = 1 [COLOR="#800000"][B]Hier nur die Group der ORF Irtedo und HalloTV?[/B][/COLOR]
au = 0 #label oder 1 nur anschalten wenn Server EMM benötigt und erlaubt
Brauche ich die Datei oscam.dvbapi als Client?
Configs, die rot hervorgehoben sind, habe ich absolut keinen Plan, was ich damit machen soll oder muss.
Bitte vielmals um Hilfe!
Vielen vielen Dank!!!