Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Kompatibilitätsliste iGO Primo

AW: Kompatibilitätsliste iGO Primo

läuft auf Chinaböller Tablet Freelander PD10 (android 4.0.3) 800-480

-Paket:Android Primo V7.0 Auto Rotation All Big Resolutions
Danke an Doperman Beitr.40
-Thin 1.2 apk Danke an Overkill4711 Beitr.38

schöne Weihnachten
 
AW: Kompatibilitätsliste iGO Primo

@ama2009
portsplitter für WinCE6 kannst du hier im Forum finden. Dein GPS Port findest du im
Navigon/Settings/SettingsGPS.default. Mein Port ist 2. Im Portsplitter schalte ich COM2 zu COM3 um und stelle ein Häckchen bei Autostart. Jetzt kann man Primo starten. Als Schönheit habe ich zwei StartScript eingefügt - für Primo un für Navigon.

PrimoStart:
# Check if process exists and start Port Splitter if not
If(not ProcExists("Port Splitter.exe"))
Run("Storage Card\Start\Port Splitter.exe")
Sleep(100)
EndIf
# Start PRIMO
Run ("My Flash Disk\PRIMO\Primo.exe")

NavigonStart:

# Stop Port Splitter properly otherwise it needs a reboot to restart
If(WndExists("Port Splitter"))
SendCommand("Port Splitter", 1010)
SendCommand("Port Splitter", 2)
EndIf
# Kill Port Splitter process
If(ProcExists("Port Splitter.exe"))
Kill("Port Splitter.exe")
Sleep(100)
EndIf
Run("My Flash Disk\NAVIGON\navigon.exe")

Beide Scripts habe ich auch hier im Forum gefunden und für mein Gerät angepasst.

mfg
Mogol.
 
AW: Kompatibilitätsliste iGO Primo

läuft auf Medion P4210 IGO Primo V. 9.6.5.221194 (07/2012)

(habe angepasstes Bootmenü um über sysinfo von der SD zu starten)

GPS und TMC

[gps]
port=2
baud=4800

[tmc]
port="COM,1"
baud=38400
source="gns"
gps_source=1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kompatibilitätsliste iGO Primo

Navigon 1400

Es läuft entweder Primo 2.0 oder Mn 7 von MFD.Da das Gerät nur 1GB Flash hat,hab ich nur ein Programm installiert.
Da ein SD Kartensschacht (bis 4GB sdhc)vorhanden ist,kann man natürlich noch mehr aufspielen.
Primo (9.6.5.245577) und andere Versionen laufen mit TTS ohne TMC.
Navigon...Es läuft die Version MN 7.7.6 454 vom 20easy.
Hab sie hier im Board gefunden und nach Installation und Hardreset lief das Gerät perfekt.
TTS aus einer 7.7.5 Version
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kompatibilitätsliste iGO Primo

Wird kaum noch jemand haben:

Mein Thomson Intuiva GPS280 läuft mit IGO PRIMO 2.4, IGO 8.3 und Navigator. Alles auf einer 4 GB SD-Card. Läuft auch auf dem GPS420 (kompatibel zu GPS280). Der Desktop vom Navi muss natürlich freigeschaltet sein. TMC geht allerdings nicht.
 
AW: Kompatibilitätsliste iGO Primo

Sicher (mit einer passenden data.zip), du wirst nur auf TMC verzichten müssen. :ja
Dieses funktioniert bei deinem Gerät nur mit der Orig.-SW!
 
AW: Kompatibilitätsliste iGO Primo

Hallo!

Klingt nicht doof, jeder fängt ja mal klein an! :ja

Data.zips sind grundsätzlich bereits im Angebot enthalten.
Du musst nur darauf achten, dass du ein Angebot runterlädst, das für deine Auflösung (800x480) ist.
In der Regel steht es bei den Angeboten dabei (z.B. Multiresolution - da sind so ziemlich alle Auflösungen inkludiert).
 
AW: Kompatibilitätsliste iGO Primo

PNA 510T Wince4.2 (Medion 95780)

Primo 1.2 läuft mit TMC ,ohne TTs.
Startet mit angepasstem Blue-menü. Gopal ist nicht installiert.
Vorher muß geflasht werden auf Transsonic R05 (Navigon),erst dann läuft die Soft.
Wenn auf R11 geflasht wurde(da läuft fast nichts)..dann muß umgeflasht werden.

Werde noch eine Anleitung schreiben..wenn Bedarf besteht
 
Zuletzt bearbeitet:
Snooper 8000 Pro

Hallo Freunde

Ich kann euch sagen. Das SNOOPER Truckmate S8000 Pro läuft super mit der Primo-Software !!!

Wie kam es dazu ???

Ich hab mir das S8000 gekauft, weil es Testsieger in einigen Zeitschriften war. Mit der Zeit hab ich gemerkt, dass es doch nicht das ist, was ich wollte.
Lieblose Grafik, sehr träge, kleine Icons, sehr wenig Informationen... zum Beispiel Parkplatzvorankündigung !!! ... um nur einiges zu nennen.
In Routenführung soll es ja top sein... aber das sind andere auch.
Ich war soweit und wollte es verkaufen. Ich setzte das Teil in die Bucht und wartete ab...
Dann kam mir der Gedanke, auf diesem Teil eine andere Software zu testen.
Habe mir hier verschiedene Produkte "gezogen" und dann getestet.... und ich muß euch sagen, dass Primo mir am besten gefällt.
Das ist das, was ich gesucht habe.... ich werde mir diese Software wohl kaufen, weil ich der Meinung bin... wenn einem was gefällt, sollte man es auch kaufen.
So halte ich das mit Musik, Filmen und PC Spielen auch...

Ja... natürlich hab ich hier das TMC auch ((noch) nicht am Laufen. Falls es doch noch klappt ist schön... wenn nicht... auch nicht schlimm.

Fazit: Nun hab ich doch noch ein super Navi: SNOOPER mit Primo 2.4... eine tolle Kombination !!!
mfg Toddy
 
AW: Kompatibilitätsliste iGO Primo

Hallo TruckerToddy,

ich sehe Das Du jemand bist der verstanden hat warum es geht.
Alles was man hier findet ist zu Testzwecken jederman zugänglich und kann ausprobiert werden
da es ja dein Navi ist und wenn Du es dann so machst wie Du es beschrieben hast hat es sich doch
auch für uns gelohnt.

Du konntest die Software testen ohne dafür ein Loch in deine Kasse zu reissen und jetzt wo Du weißt
das sie gut läuft gehst Du her und kaufst Dir das als originale Software genau so sollte es sein.
Dann ist auch der Hesteller der Software zufrieden wenn er dadurch mehr Kunden erreicht.

Aber dein TMC Problem muss nicht unbedingt eins sein aber dazu kann ich nichts sagen da ich
das Navi selber nicht kenne. Du müsstest mal hergehen und bei der originalen Software schauen welche
Einstellungen für das TMC gesetzt sind und diese dann testen.

Allerdings ist dies Hardware abhänging, es gibt Systeme da funktioniert das TMC tatsächlich nur mit der
originalen Software siehe NetGear oder andere, da geht es auch nur mit der originalen Soft.
Wie geagt das ist Hardware abhängig aber probieren geht über studieren.

Viel Glück dabei.
 
Zurück
Oben