Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Kommt RTL2 HD noch in diesem Jahr bei HD+ ?

Kommt RTL2 HD noch in diesem Jahr bei HD+ ?

Schaut man sich diese Online-Umfrage der HD+ GmbH mal etwas genauer an, könnte man daraus schliessen, das noch in diesem Jahr mit “RTL2 HD” ein weiterer, privater HDTV-Sender auf der HD+ Plattform des Satellitenbetreibers SES Astra starten könnte, man schaue sich mal das rot umrandete Logo unten Links an.

hdplus-umfrage1.jpg

Dafür könnte sprechen, dass der Geschäftsführer der deutschen Tochter des Satelliten-Betreibers SES Astra, Wolfgang Elsäßer erst letzte Woche in einem Interview auf den Münchener Medientagen sagte, dass es durchaus noch in diesem Jahr einen Neuzugang bei HD+ geben könnte. Zudem hatte auch RTL2 selbst in der Vergangenheit bereits offiziell bekündet, dass man sich auf HDTV vorbereiten würde.

Gegen die Vermutung der Aufschaltung von RTL2 HD spricht, dass es bei dem RTL2 Logo nicht den Zusatz “HD” gibt, aber wieso ist es dann überhaupt abgebildet ?

Es darf spekuliert werden !

Quelle: hdtv
 
AW: Kommt RTL2 HD noch in diesem Jahr bei HD+ ?

Verrückt wäre, wenn RTL2 in Zukunft nicht mehr FTA wäre, sondern nur noch über die Plattform "HD+" empfangen werden könnte - aber nicht in HD, nur SD :staubwedel:
 
AW: Kommt RTL2 HD noch in diesem Jahr bei HD+ ?

Dann glaube ich schon eher, das es nur die HD Variante verschlüsselt gibt und SD - FTA abgeschaltet wird. Die Technik zum hochscalieren ist doch da.
MfG
 
AW: Kommt RTL2 HD noch in diesem Jahr bei HD+ ?

yeah feinstes Unterschichtenfernsehen in HD ... oder verschlüsselt, oder beides ... egal ...DRECKSSENDER ;)
 
AW: Kommt RTL2 HD noch in diesem Jahr bei HD+ ?

Das Eine schließt das Andere nicht aus. Wie ein bekannter DXer in einem anderen Board schrieb "Hirntotmacher-Sender".
MfG
 
AW: Kommt RTL2 HD noch in diesem Jahr bei HD+ ?

Endlich Bigbrother in HD, damit die Schrammen der Chaoten richtig zur Geltung kommen und die Duschszenen doppelt Spaß machen.
 
AW: Kommt RTL2 HD noch in diesem Jahr bei HD+ ?

:kez_03:in 3D, würden die Duschszenen noch besser rüber kommen bei BB :wacko1:
 
AW: Kommt RTL2 HD noch in diesem Jahr bei HD+ ?

Also, ich finde JEDEN weiteren Sender in HD Positiv, finde es klasse, wenn sich HD "endlich" durchsetzt!
Natürlich kann man immer über die Programme diskutieren, die einen loben es, die anderen denken an Volksverdummung!
Hier im Forum wird über die Ankündigung von "ESPN Sports in HD" gejubelt, das geht an mir nun völlig vorbei :emoticon-0184-tmi:
RTL2 wird niedergemacht, (King of Queens um 18.00 Uhr ist grossartig, für mich, ich habe mir die 2. und 3. Staffel gerade auf BluRay gekauft, wegen der besseren Auflösung und 16:9 Format) wäre nicht negativ, wenn RTL2 "KoQ" in HD sendet.

Über Geschmack lässt sich eben nicht wirklich steiten :emoticon-0109-kiss:
 
AW: Kommt RTL2 HD noch in diesem Jahr bei HD+ ?

WENN sie denn KoQ auch in HD senden. Sicher wäre ich mir da nicht...
 
AW: Kommt RTL2 HD noch in diesem Jahr bei HD+ ?

@ extra - Der Unterschied zwischen HD und HD+ ist dir bekannt ?
 
AW: Kommt RTL2 HD noch in diesem Jahr bei HD+ ?

Tja, wie war dass nochmal mit HD+ und CI+ ?
Nur kurz zur Erinnerung, damit es nicht in Vergessenheit gerät :read:

TV-Sender und Kabelnetzbetreiber können CI+ Empfangsgeräte jederzeit kontrollieren !

Möchtest du dass ?

Herkömmliche CI Module können dauerhaft abgeschaltet werden !

Schön wenn irgendeiner mit "DEINER" Hardware rumspielt oder ?

Das Aufzeichnung von Sendungen kann blockiert werden !

Nun ja, es kann ja auch jeder 24 Stunden vor dem Fernseher verbringen ?

Aufgezeichnete Sendungen können nachträglich gelöscht werden !

Aber du kannst sicher sein, deine Kontodaten usw. löschen sie nicht, denn auch damit kann man Geld verdienen !

Aufzeichnungen können nicht mehr auf externe Medien wie DVDs, die externe Festplatte oder PC-Festplatten überspielt werden !

Na ist doch in Ordnung, hält die Festplatten sauber, Klasse oder ?

CI+ ist wie ein PC-Virus oder Trojaner der unkontrollierbar im Gerät wütet !

Mal ganz davon abgesehen ob du überhaupt das richtige Empfangsgerät dafür besitzt !

Tja so ein kleines + hinter HD oder CI muss nicht unbedingt heißen das alles besser, schöner, bunter, schärfer und schneller wird !
Und dafür soll der Kunde noch bezahlen ?
Nicht schlecht oder ?
 
AW: Kommt RTL2 HD noch in diesem Jahr bei HD+ ?

@Outsider Kette

Für den ersten Beitrag Respekt. Da stimmt ich dir voll und ganz zu.

ABER

Der hier im Board angemeldet ist umgeht zu 90% das mit den HD+ zeug´s. Sag nur Linux Reciver und andere Cam´s.... [Meine Meinung]
 
Zurück
Oben