Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Komme nicht mehr in Cleanup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sirbruze

Newbie
Registriert
16. März 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe versucht, nach der FAQ-Anleitung mein E4435 AE4.5 auf Version 5 upzudaten, wobei ich die Installationsdateien zunächst von der DVD auf eine SD-Karte kopiert habe. Beim Cleanup bleibe ich aber nun stecken.

Zunächst bin ich problemlos in das Cleanup-Menü gekommen und habe auf Punkt 4 remove all gedrückt. Dann kam ein Fenster mit der alternative yes / no, aber beim Drücken auf yes und auch sonst tat sich nichts mehr.

Daraufhin habe ich das Gerät ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Jetzt erscheint nur noch der rote Bildschirm und Drücken auf das o von Go nützt nichts, auch nicht im näheren und weiteren Umkreis des o.

Draufhin habe ich die config.sys gelöscht und neu gestartet und den Bildschirm kalibriert. Aber es kommt wieder nur noch der rote Bildschirm.

Jetzt bin ich am Ende meines Lateins. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Schonmal Danke und viele Grüße
Sirbruze
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komme nicht mehr in Cleanup

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann hast du nicht lange genug gewartet bis die software komplett gelöscht war. das kann schon etwas dauern, je nachdem was alles installiert war.
anscheinend kommst du ja noch in den internen speicher des gerätes.
dann kopier doch mal die installationsdateien in den internen ordner, führe einen hardreset durch und schau ob sich die software noch installieren lässt.

ertönt denn noch der gong für das cleanup?
 
AW: Komme nicht mehr in Cleanup

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

ist doch überhaupt kein Problem. Gerät über ActiveSync / USB am Rechner anschließen - einschalten und vom Rechner aus alle Verzeichnisse / Ordner auf dem Navi löschen. Dann läuft wieder alles - auch das Tippen auf das GoPal geht wieder.:good:

Gruß

be.ge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, habe den Ein/Ausknopf längere Zeit gedrückt und danach nochmal länger zum Starten gedrückt. Es kommt links oben die Nummer, dann der rote Bildschirm mit dem Gong und dann ist Schluß.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So ein Mist, und ich habe schon einige Zeit gewartet. Aber es erschien auch kein Zeichen, daß sich etwas tat, eine Sanduhr oder ähnliches.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe jetzt den Installationsordner von der CD Medion GoPal Navigator AE 4.5, was ja vorher auf dem Gerät war, in das Verzeichnis My Flash Disc kopiert und dann aus und wieder eingeschaltet, jeweils länger als 3 Sekunden, das müßte, wenn ich das richtig verstanden habe, der Hardreset sein.

Aber es funktioniert nicht. Das Gerät fährt hoch und bleibt bei dem roten Bildschirm nach dem Gong hängen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo be.ge,

welche Ordner meinst du genau mit alle Ordner? Ich will da jetzt auch nichts falsches löschen. Vorhanden sind:

Application Data
My Documents
My Flash Disk (mit diversen Unterordnern)
profiles
Program Files
Recycled
Temp
Windows
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Komme nicht mehr in Cleanup

also wenn der Gong noch kommt, solltest du auch ins Cleanupmenü kommen...versuche mal genau während des Gongs das O zu erwischen...
 
AW: Komme nicht mehr in Cleanup

Hallo fernetbranca,

uff, jetzt hat's geklappt, vielen Dank für den Tip!

Dann probiere ich jetzt mal weiter, ob die Installation jetzt klappt.

Herzlichen Dank auf jeden Fall euch allen! :good:
 
AW: Komme nicht mehr in Cleanup

Meine FAQ lesen, sollte Abhilfe schaffen!!

Was mich hier wundert, dass keiner hier schreibt, dass er die Installationsdaten zuerst auf die SD Karte kopieren muss!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch das ist falsch, finde ich!! Ist ziemlich eine riskante Sache, alles vom Rechner aus zu löschen, obwohl der Windwos- bzw die relevanten Ordner am Navi schreibgeschützt sind.

Also: Installationsdaten zuerst auf die SD kopieren (ob von Original CD über den Assi, oder ob von einem Download-Link von hier, ist egal) Es "muss" zuerst auf die SD Karte. Dann ins CleanUp wechseln und Remove all und dann FlashFormat auswählen. Danach die SD Karte ins Navi schieben und Softreset machen. Würde aber alles in den FAQ stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komme nicht mehr in Cleanup

@Wiscal:

Vielen Dank für Deine Hinweise! Nach der FAQ-Anleitung war ich ja, wie gesagt, genau vorgegangen.

Jetzt hakt die Sache aber daran, daß er die Karte(n) anscheinend nicht mehr erkennt. Es ist ein bißchen verhext. Einmal hat er die Karte erkannt, aber offenbar einen Installationsfehler gemacht. Danach habe ich die ganze Prozedur wiederholt, aber jetzt erkennt er die Karte nicht mehr.
 
AW: Komme nicht mehr in Cleanup

Hallo

Karte formatieren mit Panasonic SDFormatter.
 
Hatte ich gemacht.

Ok, aber ich bin zu blöd für diese Welt. Ich habe den Fehler gemacht, den Ordner "Installation" komplett von der DVD rüberzukopieren. Er muß aber "Install" heißen ... Jetzt läuft zumindest der Installationsprozeß.

So, jetzt läuft alles, nochmal vielen Dank für eure Hilfe! :good:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Komme nicht mehr in Cleanup

Jewel da hast du vollkommen recht. Da werde ich wohl die Aussage von sirbruze falsch verstanden haben, denn er ja schreibt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf dessen Aussage bin ich mal davon ausgegangen, dass er eine Speicherkarte hat und folglich dann auch die Installationsdaten auf die SD Karte Kopiert. Desshalb habe ich dann dementsprechend meinen Beitrag verfasst.

Wie dem auch sei, schlussendlich hat die Installation bei sirbruze funktioniert.:ja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben