Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komisches Verhalten

Morbid Angel

Ist oft hier
Hi

Ich habe ein Client via dvbapi angebunden (TVHeadend) und paar per cccam protokoll...
Ich habe bemerkt dass manche Sender von meinen sharing partnern schneller 'hell' werden wenns per cccam geht... kann das sein? die dvbapi ist doch 'dichter' dran

Greetz

An der Vielzahl der Anworten merkst du schon, dass deine Frage nicht so richtig nachvollziehbar/klar ist.

Bitte beschreibe so genau wie möglich wie deine Anbindung aussieht.
Evtl. auch deine Configs und die oscam.log mit anhängen.

Also:

Habe nen PC wo oscam und tvheadend gemeinsam laufen, dort greift tvheadend über die dvbapi auf oscam zu, weiterhin habe ich paar clients die den oscam via cccam protokoll 'anzapfen'.
Weiterhin habe ich paar sharing peers (reader).

Wenn auf dem tvheadend auf einen Kanal wechsle der von einem sharing peers 'bedient' wird dauert es recht lange bis es 'hell' wird (so 15-20s).
Wenn ich auf meine eigenen Karten mit tvheadend zugreife ist es recht zügig (2-3s).

Wenn ich auf einen client der via cccam Protokoll angebunden ist auf einen Kanal wechsle der von einem sharing peers 'bedient' wird ist es fast genau so schnell wie der Zugriff auf meine lokale Karten (also so 3-5s)

Konfiguration:

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
pmt_mode = 0
user = tvheadend
read_sdt = 1
boxtype = pc-nodmx

[account]
user = bla
pwd = bup
description = foo
hostname = bar
uniq = 1
failban = 4
group = 1,2
cccmaxhops = 2
cccreshare = 0
penalty = 0

wenn ihr sonstige config braucht bitte schreiben...

Greetz

Zurück
Oben