Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komisches Problem mit Aufnahmen

Nobody is reading this thread right now.

Ironangel

Freak
Hallo,

ich habe in meiner Dream eine Samsung HM320JI eingebaut. Ich habe sie anschließend initialisiert. Angezeigt werden mir aber nur 298 GB. Na ja, das ist aber eigentlich nicht das Problem. Timeshiftaufnahmen kann ich machen aber wenn ich auf Timer gesteuerte Aufnahmen gehe oder die rote Taste auf der Fernbedienung drücke dann sagt die Dreambox das ich keine Festplatte habe oder sie nicht initialisiert ist. Woran könnte das liegen? Als Image habe ich das 4.0 Gemini drauf.

cu

AW: Komisches Problem mit Aufnahmen

Musst über Bluepanel-- Gerätamanager erst anhängen.Dann müsste es funzen.

Morgen,

die Platte ist einghangen. Aber in /media/hdd. Ich hänge sie mal in /HDD/movie ein.

cu

Hm,

ich habe gar keinen Ordner der /HDD/movie heisst. Muss ich den erstellen? Wie hänge ich die Platte denn dann ein?

Erstelle den Ordner mal. Aber normal ist dies nicht. In der Regel ist dieser Ordner schon erstellt. Da du noch das Gemini 400 benutzt, könntest du auch gleich auf die Gemini 410 updaten. Dann sollte sich das Problem von allein lösen.

Gemini 4 habe ich drauf. Wenn ich jetzt ein update auf 4.1 mache muss ich das wieder mit dem Nullmodemkabel und Dreamup machen oder kann ich das auch über das Netzwerk machen? Ich habe eigentlich wenig Lust die ganze Box wieder aus meinem Fernsehschrank zu basteln.

cu

Du kannst es auch über das Netzwerk machen :).

Ich habe bei mir noch nie ein Null Modem Kabel angeschlossen :). Sichere mit Dreamboxedit deine Settings und falls du CS machst, deine Configs. Später spielst du es dann alles wieder ein. Die HDD musst du dann nicht wieder initialisieren.

Ich habe jetzt das 4.1 doch mit DreamUp geladen. Ich habe es mit dem WebInterface hinbekommen. Jetzt scheint es zu laufen. Ich habe aber immer noch keinen Ordner der /HDD/movie heisst. Na ja, hauptsache es läuft jetzt.

cu

Zurück
Oben