Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komische Situation mit reciever .

franzapfel

Ist oft hier
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
130
Lösungen
1
Reaktionspunkte
156
Punkte
83
Mon@all . Folgene Situation.

Octagon SF 8ßß8 mit Openatv 6.4 icam und HD2 Karte. vom Kolege
Bei mir daheim läuft die box ohne Probleme . Startet , bootet und alles soweit okay
Wird die box bei meinem Kolegen Angeschlossen bootet sie noch nicht mal.
Netzteil Okay .
Nehme ich sie dann wieder zu mir geht alles.
Kann mir nicht erklären was da los ist.

Vieleicht hat ja jemand eine Ide was da im argen liegt.
Vielen Dank im Voraus.
 
Lösung
Haben den Fehler gefunden... Lag am Sat-kabel . der innere stift in der Satdose war gebrochen und hat einen kurzschluss verursacht. Dadurch konnte die Box nicht durch booten und blieb hängen. Als wir das repariert haben und die Box neu Starteten ist Sie ohne Probleme durch gebootet. Sie läuft wieder. Vielen Dank für eure Hilfe.
Sehr merkwürdig :unsure:
Es sollte eigentlich egal sein wo sich die Box befindet, die sollte immer starten :unsure:

Steckdose überprüft, bzw. an verschiedenen Dosen probiert?
Den Sitz des Steckers am Gerät und Steckdose überprüft?
Es gäbe ja noch den Höhenunterschied, wobei ich weniger glaube, dass es daran liegt…
Unterschiede zu Feuchtigkeit/Temperaturen?

Es ist übrigens die Octagon SF8008 ;) und nicht 8ßß8 :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootet der Receiver auch ohne angeschlossene Tuner und ohne LAN-Verbindung nicht oder ist nur gemeint, dass man am TV nichts sieht. Letzteres kann an der Auflösungseinstellung des Receivers liegen, die nicht zum anderen TV passt, so dass man nichts zu sehen bekommt.
 
ich hab bisher noch keine SF8008 gehabt. Aber erkennt man denn am Display des Receivers ob sie hochgefahren ist? oder vermutest du es einfach weil kein Bild oder so kommt? Falls man es nicht erkennen kann, versuch doch mal übers Webinterface vom Receiver per handy oder PC darauf zuzugreifen. Vielleicht muss auch wirklich nur eine Auflösung geändert werden wie DVB-T2 HD schon geschrieben hat. das geht natürlich dann sehr gut übers WEBIF.
 
Haben den Fehler gefunden... Lag am Sat-kabel . der innere stift in der Satdose war gebrochen und hat einen kurzschluss verursacht. Dadurch konnte die Box nicht durch booten und blieb hängen. Als wir das repariert haben und die Box neu Starteten ist Sie ohne Probleme durch gebootet. Sie läuft wieder. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben