Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komische anzeige im Webif OScam

will das hier mal aufgreifen:

ich habe 1x zwei boxen in meiner Wohnung und 1x zwei Boxen in meinem Ferienhaus

d.h. ich hab 2x zwei Boxen mit identischer IP, die sich auf den Server verbinden. Jetzt ist nur das komische: bei den aus der Ferienwohnung is bei einer eine rote 2 dahinter und bei den beiden auch angemeldeten aus der Wohnung mit identischer IP ist keine rote 2 zu sehen???
 
AW: Komische anzeige im Webif OScam

Ich habe dies auch bei mir, manchmal bei mehrenden Usern auch mit einer 3 statt einer 2. Werde einfach Failban aktivieren und dann mal schauen.
 
AW: Komische anzeige im Webif OScam

Wie schon erwähnt hier im Thread, das kann (wird) passieren wenn man mehrere CAIDs über newcamd Protokoll den Clients zur Verfügung stellt.Newcamd kann nur eine CAID pro N Line ( im Gegensatz zu camd3 oder cccam).
Das gilt auch, wenn man z.B. mit mgcamd oder cccam über newcamd Protokoll mit dem Server kommuniziert.Umstellen auf CCcam Protokoll macht die Sache etwas übersichtlicher.


Grüße,

TWELVE
 
Arkadasch
Ich hab einfach des newcamd abgestellt und teile nun ausschliesslich mit cccam. Uniq ist weiterhin auf 1 und die rote 2 seitdem verschwunden.
Das lag auch net am Router, denn die D02 brauch über newcamd 2 N lines, pro caid jeweils eine und da lag der Hund begraben.
Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Komische anzeige im Webif OScam

scheint mir eine Fehlanzeige zu sein,

hatte sogar unter Status 2mal den gleichen user mit gleicher ip,
aber dort gibt es nur eine Box direkt an einem Kabelmodem,
kann also nicht wirklich korrekt sein
 
AW: Komische anzeige im Webif OScam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also nochmal, bei mehreren CAIDs und newcamd sind mehrere Connections pro Client notwendig ( eine pro CAID),
daher ist es dann normal wenn sich ein User mehrfach einloggt.Es fällt bei neueren Oscam Versionen besonders
auf wegen der runden Zahl in rot neben dem User.

Grüße,

TWELVE
 
Zurück
Oben