Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komische anzeige im Webif OScam

smokie32

Hacker
Registriert
5. September 2009
Beiträge
349
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Hallo Leute
Ich habe eine komische anzeige bei mir im Webif gesehen und finde dazu leider nix!
Also im Webif im Oscam unter Users! Da bei dem Reiter Label wo die User aufgelistet sind habe ich bei 2 Usern eine kleine rote 2 hinter dem namen gehabt!
Weiss einer was das bedeutet? Nach dem ich die User deaktiv und wieder aktiv gemacht habe war die kleine rote 2 weg dennoch würde ich gerne wissen was das heisst !!
 
Es würde sehr helfen, wenn Du die OScam Version verraten könntest. Auch auf welchem Gerät Du die OScam einsetzt. Eventuell noch ein Screenshoot, worauf das Problem zu erkennen ist. Ich verwende größtenteils nur Stable Versionen. Dort ist mir so etwas noch nicht aufgefallen.
 
ok also ich nutze die oscam-trunk 6607 das ganze läuft auf einem igel mit debian! screenshot habe ich leider nicht gemacht und es taucht ja nun auch nicht mehr auf so das ich einen machen kann, sollte es wieder auftauchen mache ich einen!! das ganze hatte ich auch nur bei 2 usern ( meine eigenen boxen dreambox 500 und 800 hd).
ich vermutte fast das es mit den user namen zu tun hat da sie dreambox500 und dreambox800 heissen und oscam probleme damit hat! nur ne vermutung! wobei es dann ja immer wieder auftauchen sollte was es ja nicht tut!
 
Ich kann da jetzt auch nur spekulieren bis ich was genaues weiß. Vermutlich ein Hinweis von OScam, dass sich diese beiden User über die selbe IP am Server angemeldet haben? Oder der User zwei mal angemeldet ist. Wie lautet denn Deine Uniq Einstellung bei diesen Usern?
 
ok aber sollte das nicht eigentlich verhindert werden durch oscam? und somit nen block zustande kommen würde?
 
hab ich auch, versuchen User Ihre Line weiterzugeben ...

die *kleinen* roten Zahlen bedeuten: Wie oft der User mit unterschiedlichen IPs am Server angemeldet ist ... siehst du auch im Status.

Lösung:


Uniq: 1
Failban anmachen ;)

FERTIG!
 
Das ist net ganz richtig, denn ich habe des auch und ich weiß 100% das der User net shared, denn ich habe diese 2 (von der ich auch gerne wüsste, was des ist) auch bei mir, meinem Vater... Und wir bekommen den Saft vom Igel der bei mir steht. Also wird nix weitergeshared denn mein Alter kann gerade mal so den Receiver an und aus machen.
Gruß
Wenn ich uniq auf 1 mache, ist die 2 weg, kann aber denn kein HD mehr schaun mit der D02.
Also liegt es zumindest bei mir daran, das die Verbindung mit 2 N-lines (cccam) hergestellt wird, 1 für SD und eine für HD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok ok ich poste mal gleich meine user und das mit der aussage das die 2 auftaucht wenn 1 user mit unterschiedlichen ips sich doppelt einlogt halte ich auch für nicht richtig da es meine eigenen receiver waren und die devenetiv die selbe ip hatten usw und auch nix mit doppel log usw das muss noch was anderes sein! werde später mal meine config usw posten

user = dreambox500
pwd = *****
group = 1,2,3,4,5,6,7
au = 1
hostname = ******.dyndns
cccmaxhops = 1
cccreshare = 1
keepalive = 1
uniq = 1
caid = 1702,1830,1843,1833,0500,0D05,0100

user = dreambox800
pwd = *****
group = 1,2,3,4,5,6,7
hostname = ******.dyndns
cccmaxhops = 1
cccreshare = 1
keepalive = 1
uniq = 1
caid = 1702,1830,1843,1833,0500,0D05,0100

bei diesen usern hatte ich es nur bei denen und wie schon gesagt es sind meine eigenen boxen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wetten nicht!!!

Es seidem du hast eine Box angeschlossen wärend die andere ab war und eine feste ip zugewiesen!

Sollten beide paralell laufen werden sie niemals die selbe IP haben das gibt nämlich ruckzuck ein IP Konflikt!

2 Geräte in ein und den selben Netzwerk zur gleichen Zeit mit der selben IP ist nicht möglich!

Gruss
 
Ich vermute er Verbindet sich über die Dyn zum Server, siehe Hostname beim user, und oscam meldet nur das von der selben dyn/ip 2 verbindungen bestehen.
 
richtig habe es lokal gehabt und nun über dyndns und die 2 ist ja nun auch weg und ich habe nix an den einstellungen verändert ausser neustart der user
 
Zurück
Oben