Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

komisch nur 1 usb anschluss ??

AW: komisch nur 1 usb anschluss ??

ah ok das wusste ich jetzt auch nicht das die neue modelle gebaut haben.
hätte echt gedacht muss ja wenn dann ne alte version sein.
weil 1 usb weniger sehe ich auch nicht unbedingt als verbesserung.

wobei mir persönlich würde einer reichen da meine seagate 250gb platte nur einen usb ausgang braucht.
und das gute ist der stromverbrauch von nur 0,8W im Standbye.

Oder hat der andere (alte) Vip (den wir alle haben^^) jetzt mit der neuen firmware auch nur noch ein standbyeverbrauch von 0,8W???

lg Hero
 
AW: komisch nur 1 usb anschluss ??

ich denke mal das ich den alten habe . habe den hd meister geschrieben . und auch edesion mal eine mail da ich sie ja nicht mehr anrufen kann
 
AW: komisch nur 1 usb anschluss ??

ja die ersten modelle hatte zwei usb anschlüsse.
warscheinlich wurde die stromversorgung verbessert und daher nurnoch ein usb eingang nötig. allerdings hätte da der "hd meister" als verkäufer mal ne info zu schreiben können.
 
ja meine ich auch . aber was jetzt ist es jetzt so oder nicht ist es das neue model kann ja keiner 100 sagen .

da muss aber alles neu auch bei ebay alles neu beschreiben auch andere verkaufer schreiben es falsch dann

hat einer ne lite was für festplatten laufen ?? da die nicht lauft meine festplatte selbst die 1tb platte von seagate und mit Fad 32
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: komisch nur 1 usb anschluss ??

Da der zweite USB Anschluß quasi nur Strom lieferte, ist diese falsch angabe für den Käufer ja kein nachteil.

Bei edision ist er nun auch so verlinkt.

Ich hätte doch echt warten sollen, bevor ich mir meinen VIP gekauft habe... Erst kam direkt danach der VIP2, dann der neue bessere VIP mit weniger verbrauch :(
 
AW: komisch nur 1 usb anschluss ??

Selbst Edison hat seine Homepage nicht aktualisiert. Trotz Bild mit einem USB Anschluss steht im Text noch:

"Dennoch können Sie ihn für die Aufzeichnung der Sportübertragungen aus Berlin und anderer Sendungen nutzen, denn zwei USB-Buchsen erlauben den Anschluss externer Festplatten."
 
Morgen Ok Danke euch .

Jetzt zu Mein problem mit dem vip 1

ist die festplatte welsche geht welsche nicht ?

und die fernbedienung ist cht scheisse gibt es da ne neue oder so abenzu geht die dan auf einmal reagiet sie so scharf das 2 känäle schalte .

und dan habe ich noch das Aufnehmen kann man nur ne zeit eingeben 1 stunde 30min, 2 stunden . nicht ausuchen ab wann welschen film ??

habe ein usb stick drinne gehabt der gehen soll 8GB

wenn ich den drinne habe sert das bild stükschenweise wenn ich den rausnehme nicht mehr . habe die iltv software drauf .

ok habe aufnahme gefunden zeiten und so . festplatte geht auch . allso alles ok

jetzt nur noch andere fernbedienung wenn es eine gibt oder uneiversabel ? kann mir einer eine entfehlen ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: komisch nur 1 usb anschluss ??

hallo
ich habe die neue vip 1 vom satshop berlin bekommen,hab ja meine mini ip zurück geschickt ,die vip waren ja fast überall ausverkauft.
also sie hat nur 1 mal USB !!!!
aber auf der verpackungskiste ist ein bild mit rückseite und da sind zwei usb ports drauf.
achja hab eben mal stromverbrauch getestet ,beim laufen verbraucht der vip
16 watt,und im standby unter1 watt aber nur wenn das display im standby ausgeschalten ist.
bis auf die Fb die ist wirklich nicht so gut .
mfg

auf der edision seite steht aber in der beschreibung der vip auch nur 1usb port
 
AW: komisch nur 1 usb anschluss ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!




Also ich habe auch den VIP, aber mit 2 USB Anschlüssen und die selbe Festplatte. Bei mir funktioniert die super, habe nur einen USB Stecker dran und habe auch schon HD+ -Sendungen aufgenommen, geht super ohne Probleme.
 
AW: komisch nur 1 usb anschluss ??

hi
ja aber deine vip ist sicher schon was älter oder?
 
AW: komisch nur 1 usb anschluss ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

klar ist die älter und 2 USB Anschlüsse. Nur das ich den oberen nie braucht, da meine FP ein eigenes Netzteil hat.
Somit ist mein Aussag auch gültig für die VIP1 mit nur einem USB Anschluß. Das hängt mit der Aussage von Edision zu bestimmten Größen der FP zusammen.

Mlg pilotem
 
Zurück
Oben