Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

Also ich habe mir die Dateien aus dem Link von 4gx35 heruntergeladen.

Ich verstehe die Anleitung so:

1. Ich soll die oscam_1.20 in oscam umbennen (so eine Datei finde ich nicht, daher müsste ich diesen Punkt überspringen)
2. Dann im Camd Menu die Cams auf OFF.
3. oscam nach /usr/bin kopieren. Da ich ein Newnigma2 Image habe, würde ich hier aus dem Ordner GP3 NN -> cams -> oscam OE 2.0 #8965 die dortige oscam Datei nehmen.
4. Die Scripte aus dem Ordner GP3 NN -> NN2_Scripte dortige oscam.emu würde ich nach /usr/script kopieren und die Rechte auf 755 setzen.
5. Box dann neu starten.
6. OSCAM im Cam Menu auswählen und dann sollte es laufen.

Muss ich meine hier geposteten Configs dann erst wieder nach /tuxbox/configs kopieren, oder bleiben die bei der Aktion erhalten? Muss ich die ccam Dateien aus den Ordner ebenfalls kopieren, oder brauche ich das nicht?

Wenn ich den Port wechseln soll, mache ich das bestimmt im Router, richtig? Nehme ich da irgendeine 5 stellige Zahl? Muss ich dann bei meinen Clients was ändern, oder kommen die mit der zugewiesenen C - Line klar? Denn Porteintrag würde ich dann neben dem Router nur in der oscam.conf ändern müssen, richtig?

Gruß

xmania
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

du sollst die neue so umbenennen wie deine alte heisst, scripte brauchst du dann nicht,
du hast doch kein GP3 Image sondern NN2 , da heist die schon oscam für oe2.0
in der anleitung steht, dass scripte nicht für oe2.0 sind
Port 5stellig unter 60000
 
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

...und im Router mußt Du den Port auch umstellen und die Clines Deiner Clienten müssen auch abgeändert werden. Also bischen aufwändig. Aber dient der Sicherheit.
 
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

Ach so, ich soll also die oscam hier aus dem Ordner so umbenennen, wie sie mir im Cam Menu angezeigt wird.

GP3 deswegen, weil der Ordner nach dem entpacken so heißt.

Muss jetzt leider weg. Werde erst morgen Vormittag wieder online sein und die Schritte nachvollziehen und dann die Ergebnisse hier posten können.

Tausend Dank für Eure Unterstützung!!! Hoffentlich bis bald!

xmania
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

du solltest die anleitung besser langsam und genauer lesen, was willst du mit GP3 (ist ein ganz anderes Image als NN2)
wenn du ein NN2 Image hast ? du benötigst nur die datei, die oscam heisst aus NN2 oe2.0;
zudem vielleicht Link ist nicht mehr aktiv., sonst wirst du mit oscam nicht glücklich und musst dauernd fragen stellen
 
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

Guten Morgääääähn!

Ich habe jetzt mal wieder angefangen, Eure Hinweise umzusetzen.Hierbei bin ich wie folgt vorgegangen:

1. Zunächstmal im Cam Menu "Camd off" gewählt-
2. In den Ordner /usr/bin gegangen und nach einer OSCAM - Datei geschaut. Hier gab es eine oscam-rc1.10
3. Die habe ich gelöscht und hier dann die OSCAM - Datei reibkopiert, die sich im Ordner "oscam oe2.0 #8939" befand. Die aus dem Ordner # 8965 hat bei mir nicht funktioniert.
4. Die in oscam-rc1.10 umbenannt.
5. Die Rechte auf 755 gesetzt.
6. Box neu gestartet.
7. Im Cam Menu Oscam ausgewählt. Hier wird zwar immer noch folgendes angezeigt (oscam-rc1.10 #6089), aber ich denke, das ist nicht schlimm.

Soweit alles richtig?

Folgender Stand:

1. SKY wird local gelesen.
2. HD+ 02 Karte leider noch nicht. Die Daten bekomme ich per CS. Mit Secam läuft sie.
3. Ob es aktuell noch zu Aussetzern bei meinen Clients kommt, muss ich noch erfragen. Wird alsbald nachgereicht. Auf meiner 8000er sind bisher keine festzustellen!!!

Gruß

xmania
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

poste mal dein startscript für oscam aus /usr/script im SPOILER, dann kann man das ändern,
damit nur oscam bei softcam angezeigt wird, dann musst du neuere oscams auch nie umbenennen
ab #8940 hätte auch funktioniert, aber du hast die Warnung dazu in der Anleitung nicht gelesen !!!!
größere rote Schrift geht kaum auf nur 2 Seiten Anleitung
 
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

Äh, vielleicht noch ein Fehler (weswegen dann auch die OSCAM #8965 nicht lief).

Im Ordner /usr/script gibt es ein OSCAM, lediglich CCcam2.3.0.emu und scam3.60.emu.

Gruß

xmania
 
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

Und wenn Du soweit alles hast poste nochmal Deine Oscam.server und ein Startlog.
 
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

@ 4gx35:

War auf der laschen Box! Hier mein OSCAM - Startscript:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

@ wylly31:

Hier meine aktuelle oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Startlog finde ich wo?
 
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

Also wenn Du eine schwaze HD02 hast dann ist dein Caid Eintrag 1830 falsch und Du mußt ihn in 1843 ändern. Und wenn Du Caid Einträge bei den Usern hast dann natürlich da auch noch ändern. Neustart und testen.
 
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

die beide Zeilen oben ändern (wie lautet der dateiname für dieses startscript?):
EMUNAME="OScam"
OSVer="oscam"
oscam-rcxxxx umbenennen nur in oscam (oscam version wird immer im webif angezeigt)
box booten, oscam als softcam auswählen

ich hatte auch bereits gesagt, dass die reader alle unterschiedlich heißen müssen !!!!
 
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

Habe mal in der oscam.user und der oscam.server die Werte von 1830 auf 1834 verändert. Außerdem habe ich in der oscam.server hinter das Wort "reader" in der eckigen Klammer, fortlaufend die Zahlen 1 bis 4 gesetzt. Dann NEUSTART.

Danach war alles schwarz, so dass ich erstmal wieder alles zurück gestellt habe!

Habe hier noch eine HD+ 01er Karte. Fahre mal gleich zu einem Bekannten und versuche diese zu aktivieren. Hatte vorher auch schonmal eine HD+ 01 Karte im unteren Schacht.

Gruß

xmania
 
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

Nicht 1834 sondern 1843!!! Und nicht reader1 und soweiter schreiben. Dann kann nichts mehr funktionieren.
 
Zurück
Oben