Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7020 HD - HD+ 02 und Sk* V14 in einer Config: HD+ NEEDINIT

VonZesen

Newbie
Registriert
19. März 2015
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mich durch die ganze V14 Problematik versucht in Oscam einzuarbeiten, komme nun aber nicht weiter. Ich möchte im oberen Schacht die V14 betreiben und im unteren meine HD02-Karte.

Receiver: Dreambox 7020 HD
newnigma2 v4.0.1

Oscam rc 1.10 #6089 installiert und configuriert

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Webif sagt mir zur HD02: Status NEEDINIT (1 entitlement)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider weiß ich damit nichts anzufangen, konnte auch keine helfenden Informationen im Netz finden. Hätte ggf. jemand Rat für mich?



[INFO=PS:]V14 Config konnte ich noch nicht testen, da ich feststellen durfte, dass mir Sk* einen Kabelreceiver samt Kabelkarte geschickt hat, deshalb ist der Status da derzeit noch OFF[/INFO]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 7020 HD - HD+ 02 und Sk* V14 in einer Config: HD+ NEEDINIT

hi
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Update erstmal

NEEDINIT würde heißen nicht eingelesen
somit kann auch kein ( 1 entitlement ) stehen
richtig wär CARDOK ( 1 entitlement )

EDIT
laut deinem log wird die aber eingelesen
dem User solltest du aber die Group erlauben
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Dreambox 7020 HD - HD+ 02 und Sk* V14 in einer Config: HD+ NEEDINIT

Das ist eine uralte 1.10 oscam Version.
Lad dir vom feed eine neure oscvam Version herunter.
Die sind zwar unstable.
Laufen aber sehr gut.
Die neuste Version 10638
 
AW: Dreambox 7020 HD - HD+ 02 und Sk* V14 in einer Config: HD+ NEEDINIT

Vielen Dank Euch beiden. Das Newnigma EMU-Menü ist leider etwas undurchsichtig. Ich habe dort nun OScam unstable #10100 als aktuellste Version gefunden. Die 10638 habe ich im Netz nur als git entdeckt, weiß aber nicht, wie ich das als ipk herunterladen könnte, um das offline zu installieren.

Die neue Version hat zumindest schon schonmal eines neues Webif-Interface. Dort wird mir nun als Status ERROR (no entitlements) angezeigt.

Der Livelog spuckt unermüdlich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

aus


Den Hinweis von dodo83 zum User habe ich in die oscam.user aufgenommen
 
AW: Dreambox 7020 HD - HD+ 02 und Sk* V14 in einer Config: HD+ NEEDINIT

bei neuen Versionen musst du auch die CARDMHZ auf 2700 setzen
änder das mal bitte auch in dem Reader der HDplus und starte neu
 
AW: Dreambox 7020 HD - HD+ 02 und Sk* V14 in einer Config: HD+ NEEDINIT

Das habe ich bereits einige Mal getan und soeben nochmals. Leider ändert sich nichts. Hier nochmals meine Einstellungen mit den eingearbeiteten Änderungen

conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Dreambox 7020 HD - HD+ 02 und Sk* V14 in einer Config: HD+ NEEDINIT

Ich bin durch den ganzen sk*-quatsch gezwungen, mich komplett oscam zu beschäftigen. Ich möchte einfach nur meine Box am Laufen halten um meine Serien und Fussball weitergucken zu können. Da ich durch Selbständigkeit meist selten zu Hause bin, ist das Aufnehmen für mich elementar wichtig. Cardsharing, Netzwerk usw. ist für mich gar kein Thema.

Für mich ist das aber alles totales Neuland und ehrlich gesagt auch nicht ganz so einfach mich einzulesen (CCcam war im Vergleich Plug and Play). Ich versuche mir aus den diversen Threads zum Thema hier im Forum sowie aus dem Oscam Wiki alles zusammenzureimen. Ich danke deshalb schonmal vorab für Eure Geduld.

die BOX/RSA KEYS waren ein perfekter Hinweis. Ich hatte die tatsächlich in der "zensierten" Version eingetragen, da war mir nicht bewusst, dass es nicht die kompletten Keys waren. Nun wird mir schonmal CARDOK (1 entitlement) angezeigt :) Leider wird es noch nicht hell.

Beim User dachte ich, dass es jeweils für jede Karte einen geben muss. Wenn ich Dich richtig verstehe, reicht dann ein User?

so etwa:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -
Edit:
Jawoll! Ich habe die oscam.user wie in meinem Spoiler abgeändert. Nun wird HD+ hell :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben