Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

KodiBox Fork Build Deutsch für Android & Windows/Linux OS (2026)

Mir ist gerade Aufgefallen ( Ich schaue gern National Geographic ) dort scheint es keine PVR Informationen zu geben,
und wenn ich auf den Kanal gehe kommt zwar NG aber auf schwedisch ( anderer Inhalt )... dann auf Stopp und aus der Liste neu laden dann ist es deutsch..
Also gibt es eventuell zusammenhänge zwischen dem Verhalten von RTL 2 und NG hat das jemand auch beobachtet ?

Oder mal anderst gefragt : Wenn hinter jedem Kanal meherere Streams ( Hoster ) liegen nimmt er dann ( Auto Play ) und Startet mit Nr.1 in der Liste der Streams ? da ich mir den ja nicht wie bei Vavoo auswählen kann müsste da ja bestimmte Logik dahinter sein die die Entscheidung übernimmt ?!
und wenn ich stoppe und neu Starte springt die Routine auf 2 ? usw.. das könnte bedeuten im Fall RTL 2 : Wenn die Liste der Streams mit 1 ( Pluto TV ) beginnt und
In der Liste auf 2 ( Vavoo ) ist ?! würde der Sender immer erst mit Puto strarten ....und um den gewünschten Kanal zu sehen immer 2 mal Starten ?
Das gilt auch bei NG...
Hat jemand das auch schon mal beleuchtet ?

Kann ja mit dem nächsten Update das auf selber Stream wählen ändern.
Dahinter ist ja nichts anderes als das Standard Vavoo.to Addon.

Könntest du auch beim nächsten Update eine Art Switch in den Optionen einbauen, das man von dem Standard Vavoo Addon auf das bessere mit Serien und Filme switchen kann? Denn ich hatte keinerlei Probleme mit dem vorherigen Vavoo, wie du auch. Vodafone Kunde…

@XxAttaxkerxX
Weniger ist mehr bzw viele Köche verderben den Brei.
Bitte aufpassen was aufgenommen wird in die KodiBox, damit nicht alles träge wird. VOD reicht ja bei Serienstreams etc und nicht auch noch bei Vavoo.
Man kann wunderbar mit Favoriten arbeiten.
Nur als kleine Anregung zu verstehen.

@joedub Sehe ich auch so. Eigentlich ist alles an Filmen, Serien, TV Live Streams, Mediatheken und Musik Videos drin was man so braucht.
Eben das Vergnügen gehabt es auf einen Xiaomi Mi Stick mit satten 1 GB RAM zu testen. Selbst auf der alten Android 9 Möhre läuft die Kodibox bestens. Nur leider kein AFR sprich Hertz Anpassung, aber das liegt ja an der Hardware.

Mein FireTV Stick der 1. Generation konnte bislang mit allen Versionen von KodiBox problemlos umgehen. Keine Abstürze, nicht träge und gibt alles wunderbar wieder.

Einfach neu installieren, Favoriten und Einstellungen bleiben bestehen. Hatte vor 10 Minuten das selbe Problem. Kodibox blieb einfach schwarz…

Hallo

Habe die KodiBox auch ausprobiert und bin begeistert.

Wie sieht es mit zusätzlichen AddOns aus? konnen die irgendwie zusätzlich installiert werden?

Einfach neu installieren, Favoriten und Einstellungen bleiben bestehen. Hatte vor 10 Minuten das selbe Problem. Kodibox blieb einfach
Einfach neu installieren, Favoriten und Einstellungen bleiben bestehen. Hatte vor 10 Minuten das selbe Problem. Kodibox blieb einfa
Einfach neu installieren, Favoriten und Einstellungen bleiben bestehen. Hatte vor 10 Minuten das selbe Problem. Kodibox blieb einfach schwarz…

Das meinte ich nicht.
Ich meinte das KodiboxTv Addon.
Jetzt läuft es plötzlich wieder.

Edit:
Sorry, bevor hier alles im Chaos endet.
Ich meinte Vavoo TV !!!
War mein Fehler, Sorry nochmals 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft alles. Gerade mal fix Kodibox Tv und Vavoo TV getestet. Liegt an euren Internet Anbietern oder IPs die gesperrt wurden. Ausserdem gibt es mit Stalker genug Ausweichmöglichkeiten.

Ich bezog mich auf Kodibox selbst (also Kodi) das blieb beim Start schwarz und es passierte nichts weiter. Nach einer neu Installation startete Kodibox wieder wie gewohnt. Mit den Addons selbst hatte ich bisher keine Problem.

Ersteinmal herzlichen Dank @XxAttaxkerxX für diese "rundum sorglos" Variante von Kodi!
Nie war ein Kodi bei mir schneller installiert und konfiguriert.
Eigentlich mag ich die Einstellmöglichkeiten von Kodi mit Aeon Nox... Bin nach den Stolpersteinen mancher Addons und der zunehmenden Trägheit meines Kodi-Gesamtsystems in den letzten Monaten aber durchaus bereit Anpassung gegen Funktion und Geschwindigkeit zu tauschen. Wäre froh mal wieder 6 Monate ohne Fehlermeldung durch zu kommen.

Auch @Peter Schwan
Für andere Addons wie MP3Streams, YouTube und auch Cumi werde ich eine parallele Kodi-Installation nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat das schon einer auf dem Galaxy S26 Ultra zum Laufen bekommen? Bei mir geht es nicht alles schwarz.

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen