Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

KodiBox Fork Build Deutsch für Android & Windows/Linux OS (2026)

Mion würde auch gern eine Frage stellen.
Ich habe mir heute auch den Aktuellen Stand geholt und getestet,
und ja jetzt ist Pro 7 und ZDF sind da und laufen. Mir ist aber etwas Aufgefallen beim Anlegen einer neuen Gruppe,
wenn ich eine erstelle und die Sender in der gewünschten Reihenfolge wie ich sie kenne platziere dann ist erst mal alles ok.
Doch bei einem Neustart läd er zwar alle vorher gewählten Sender in der Gruppe aber verliert die Zuordung und sortiert sie neu an.
Frage 1 : Kann man das oder muss man dies anderst machen ?
Frage 2 : Gibt es die Möglichkeit die Icons der Sender automatisch mit zu laden ? Ich habe das über umwegen versucht alle einzeln und leider fehlen div.
Aber ich muss sagen das ist jetzt ein guter Stand und ich habe schon div Lösungen benutzt.

Danke für die schnelle Antwort.

Ja ich habe es getestet und das ist so wie beschrieben, das ist sehr schade da ich in den Favoriten ja nicht von Sender zu Sender und ohne PVR arbeiten könnte/müsste und wenn ich einen Sender anwähle in Favoriten bezieht er sich auf eine Liste der Gruppe und damit bin ich muss zwischen beiden hin und her zu wechseln...
Ich kann nur vom mir und meinen Erfahrungen sprechen ( Anwender ) Mit der Kodi TV Variante und ihren bisherigen möglichkeiten ist das eigentlich die Beste Wahl und nicht in den Favo...
Wie gesagt : sehr gut umgesetzt mit tollen Funktionen, Eine Gruppenerstellung nach persönlichen Geschmack und Reihenfolge wäre noch toll in Kodi TV und würde die Favoriten überflüssig machen und das hin und her wechseln vereinfachen und die Icons würden das Bild perfekt machen.
Ist nur eine Anregung und aus meinen Erfahrungen heraus....

Hatten wir schon mal mit dem XXX Bereich .

@XxAttaxkerxX wurde bei den letzten Updates auch etwas an Vavoo gemacht? Vor kurzem waren dort noch neben Live TV auch noch Serien und Filme, dadurch war der Umfang von Vavoo größer. Ich habe das sehr gerne genutzt. Könntest du das wieder integrieren?

@XxAttaxkerxX wurde bei den letzten Updates auch etwas an Vavoo gemacht? Vor kurzem waren dort noch neben Live TV auch noch Serien und Filme, dadurch war der Umfang von Vavoo größer. Ich habe das sehr gerne genutzt. Könntest du das wieder integrieren?

Geht mit diesem Vavoo TV addon nicht. Da ist nur das Live TV von Vavoo integriert. Beim vorherigen Vavoo.to addon, wo auch die Filme und Serien dabei sind, kommt leider ständig der Verweis, dass man sich irgendeinen Lokke Browser downloaden soll.

Zuletzt bearbeitet:
@Firefoxal Rtl 2 läuft. Stream 1 ist von Vavoo selber nur dieser Pluto Sender. Direkt beim zweiten Start passt es mit Stream 2 aber dann. Ansonsten gibt es bei Stalker TV ja auch noch massig RTL 2 Streams.

@Chingy112 Nutz Xstream, Xship oder Lastship Reborn. Gibt ja genug Alternativen.

Morgen,
@Firefoxa lch hatte auch das Problem am Anfang, aber du musst einfach den Sender stoppen und neu laden.
Die Routine springt dann erneut an und läd den Sender richtig und läuft danach auch durch.
Ich glaube gesehen zu haben das wenn man den sender nicht stoppt und nur zurück geht, das es dann Probleme gibt.
Aber vieleicht irre ich mich ja auch jedenfalls läuft RTL 2....

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen