Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

KodiBox Fork Build Deutsch für Android TV & Windows (2026)

Gibt es da irgendwas, wo man sich ein bisschen einlesen kann? Finde ich schon interessant, was man so alles machen kann, aber mir fehlen die Kenntnisse. Kann zwar ein bisschen programmieren (also die Grundlagen, was man so im Internet lernen kann), aber mit diesem git-Zeug kenne ich mich null aus.
Hat dieses auth-Problem, von dem mal die Rede war, was mit diesen Token zu tun?

Ach ja, weil die Frage kam, was noch in die kodibox könnte: ein Youtube Player wäre nützlich und etwas für webradio, wie schon jemand sagte. Fernen habe ich gehört, dass das umbrella addon gut zum filme schauen sein soll. Vielleicht lassen sich auch die Sender, die es auch in der stubebox gibt, irgendwie einbeziehen? Die laufen ja auch ganz gut... Aber wie gesagt, keine Ahnung, inwieweit das möglich ist...
 
Gibt es da irgendwas, wo man sich ein bisschen einlesen kann? Finde ich schon interessant, was man so alles machen kann, aber mir fehlen die Kenntnisse. Kann zwar ein bisschen programmieren (also die Grundlagen, was man so im Internet lernen kann), aber mit diesem git-Zeug kenne ich mich null aus.
Hat dieses auth-Problem, von dem mal die Rede war, was mit diesen Token zu tun?

Ach ja, weil die Frage kam, was noch in die kodibox könnte: ein Youtube Player wäre nützlich und etwas für webradio, wie schon jemand sagte. Fernen habe ich gehört, dass das umbrella addon gut zum filme schauen sein soll. Vielleicht lassen sich auch die Sender, die es auch in der stubebox gibt, irgendwie einbeziehen? Die laufen ja auch ganz gut... Aber wie gesagt, keine Ahnung, inwieweit das möglich ist...
Wie wäre es mal mit in den addons/plugins/repositorys von Kodibox zu schauen was sich dort so alles verbirgt?? Da gehst du in die Einstellungen, Addons, aus Repository installieren, alle repositorys, Video-Addons und scrollst ganz nach unten und ey gugge da , da ist ja youtube!!!! Überraschung.......Und dann bauste dir das noch ins Hauptmenue ein und zufrieden sein.

Wofür soll ein YouTube Player gut sein außer für Trailer?
Da kann man nicht nur Trailer mit schauen....
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
Smarttube ist da die erste Wahl. Schade das es kein mir bekanntes Addon für Kodi gibt wo die Werbung ausgelassen wird.

Finde es auch interessant das einige einen Radio Player wollen.
Für mich wenn der Tv an ist möchte ich auch was auf dem Bildschirm sehen.
Zum Radio hören Online kann man ja sein Handy nutzen oder Offline das gute analoge Radio.
 
@Heptamer Nicht jeder muss Programmierer sein um hier was für die Allgemeinheit auf die Beine zu stellen. Ich füge nur diverse Projekte zusammen und passe es halt für das Build im Rahmen meiner Möglichkeiten an.
Jeder der mehr Fähigkeiten hat kann sich ja gerne selber was zusammen basteln. Nur nicht jeder kann das.
Deswegen werden ja (Fork) Builds gerne angenommen.
Bei manchen scheitert es ja schon diese zu installieren.
Es hilft keinen Vorschläge hier ohne Lösung zu bringen wenn man mehr Ahnung von der Materie hat.
Wer das Projekt hier nicht mag oder unterstützen will kann sich ja gerne anderweitig umschauen.
Dann sollte man aber nicht Addons anderer als seines ausgeben siehe kodiboxtv du hast nicht mal den debug log umbenannt oder mindestens den orginal dev erwähnt Michaz in diesem Fall :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da irgendwas, wo man sich ein bisschen einlesen kann? Finde ich schon interessant, was man so alles machen kann, aber mir fehlen die Kenntnisse. Kann zwar ein bisschen programmieren (also die Grundlagen, was man so im Internet lernen kann), aber mit diesem git-Zeug kenne ich mich null aus.
Hat dieses auth-Problem, von dem mal die Rede war, was mit diesen Token zu tun?

Ach ja, weil die Frage kam, was noch in die kodibox könnte: ein Youtube Player wäre nützlich und etwas für webradio, wie schon jemand sagte. Fernen habe ich gehört, dass das umbrella addon gut zum filme schauen sein soll. Vielleicht lassen sich auch die Sender, die es auch in der stubebox gibt, irgendwie einbeziehen? Die laufen ja auch ganz gut... Aber wie gesagt, keine Ahnung, inwieweit das möglich ist...
in diesem Fall ist der Token nicht das Problem sind zwei Zeilen die man anpassen müsste wenn man bei dieder Methode bleiben will ansonsten gäbe noch zwei andere Wege to benutzt ja den lokke weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch keine Lust ein Addon zu erstellen und andere machen sich damit den Geldbeutel voll gibt es leider auch 🙈 oder es wird rungebastel im Code und dann behaupten es gehört mir 😜
 
Wer guckt sich schon die Addons an von wem die sind oder wer Sie macht. Die Leute wollen einfach nur das der Kram läuft und einfach zu nutzen ist.
Wenn es nur 2 Codezeilen zu ändern sind damit es wieder läuft wäre doch denke ich mal eine neue Version raus.
Geld verdiene ich mit dem was ich hier mache nicht. Möchte nur das alle die ein schönes Kodi Build haben wollen eines bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute wie du sind einer der Gründe wieso gute Devs die Community verlassen aber naja hat kein Sinn mit leuten wie euch früher oder später hockt ihr aufm trockenen weom ihr alleine nichts hinkriegt.
Und ja es sind wirklich nur paar kleine Zeilen damit es wieder läuft habs ja auxh geschafft.

Das heist nicht das du keine gute Arbeit machst mit deinne Builds aber naja you know it
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was man nicht vergessen darf:
KODi bietet zwar genügend Schnittstellen um seine eigenen Addons einzubinden.
Die Addons alleine sind aber (je nach Vorhaben und Provider) heftiges Coding.
Da sind zwei Code-Zeilen-Änderung meist nicht immer alles, da sowas auch mal einen Rattenschwanz an anderen Stellen mit sich zieht. ;)


Und jetzt fahren wir alle wieder der Puls runter!
 
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen