Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Kodi Media-Center für die Xbox One

Das Kodi-Mediacenter ist seit kurzem auch für die Konsolen der Xbox One-Familie erhältlich. In Microsofts
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gibt es derzeit die Version 17.6 zum Download für die Xbox One, Xbox One S und Xbox One X. Die für die Konsolen angepasste UWP-Version bietet derzeit noch nicht den vollen Funktionsumfang, der von anderen Plattformen gewohnt ist.

So gibt es z.B. derzeit noch keinen Zugriff auf das Blu-ray Disc-Laufwerk oder externe Festplatten. Ausserdem ist der Netzwerkzugriff im Moment noch auf NFS-Freigaben beschränkt. Nach und nach sollen die Funktionen erweitert werden. Aufgrund der Vorgaben für Entwickler ist es derzeit aber noch offen, in welchem Umfang tatsächlich irgendwann alle bekannten Funktionen auch auf der Xbox One nutzbar sein werden.

Microsoft-Xbox-One-S-700x394.jpg

Quelle; areadvd
 
Hallo!
Interessant wäre, ob das Ding via Addons Oscam kann.
Dann noch einen SAT>IP-Server und man braucht keinen Receiver mehr.

Gruß
Michael861
 
Hey,

derzeit wird die Alpha 18 ohne SMB Unterstützung aufgedrängelt ...

... prinzipiell also eine tolle Sache ... aber wieder mit Haken ...
... mein NAS wird von allen Home-Clients per SMB genutzt ...

[... wie z.B. beim Tinker Board von ASUS - nicht nutzbar für das es gekauft wurde ...]

... alles irgendwie nur halb ...
Gruß, satfan-82
 
Hab's heute mal auf meiner one-x getestet, ist leider tatsächlich die 18.0 alpha ...

ich hab nen debian server mit tvheadend und alles über nfs angebunden ... auf die fehlende unterstützung des lokalen laufwerks bzw der usb-ports für externe medien kann ich daher gut verzichten.
alles läuft ruckelfrei und der tvheadend client schaltet fix um. einbinden der mysql datenbank mit covern, etc läuft alles problemlos.

fazit: wer die konsole sowieso hat und auf ein weiteres gerät als client verzichten kann ... über nfs freigaben in seinem netz verfügt und sowieso alles streamt ist die lösung top ... wenn die 18.0 dann noch ihren alpha status verliert und das passtrough audio nicht mehr so buggy ist wird alles gut .... :)

greetz, sLOID
 
Laut Kodi Forum wird Passtrough Audio wohl nie funktionieren. Aktuelles Zitat im Known issues Bereich: "Passtrough Audio: Can't be fixed"
Sollte das so amtlich bleiben, ist es für mich gestorben. Dann behalte ich lieber meinen HTPC :)
 
Wenn Du das nicht magst, bleib doch weg ...
... wenn man die Geräte hat, will man die auch nutzen ...

Der RasPi kann auch wunderbar H.265 wiedergeben ... nämlich gar nicht ...
... also bitte beim Thema bleiben ... wir sind hier nicht bei Facebook ... da kann gern jeder am Thema vorbei diskutieren ...
... hier gibt es oben drüber ein Thema ... und darum geht es ...
 
Kann man mit dem Pi auch DOOM oder HALO oder NFS oder oder oder zocken? Dann leg ich mir so ein Ding eventuell auch mal zu. Ich habe meine X-BOXen hauptsächlich zum zocken. Das man - vor allem mit der One - mit denen noch mehr machen kann ist ein angenehmer Nebeneffekt. Zum Bsp. von der E2-Box mittels Mediatomb das Live-TV-Bild auf die One streamen. :)
Andi
 
Und bei der Kodi-Nutzung immer schön mit dem MS-Account eingeloggt bleiben! ;)
 
Ja genau ... ich habe Kodi gerade wieder runtergeschmissen ...
... MS ist irgendwie auf dem Google-Trip ... blöd wenn man zu viele Entwickler abwirbt ... ;)
... ein Haufen Mist im Hintergrund, den man nicht deinstallieren kann ...
... und wie vom Vorredner geschrieben, nur online nutzbar ... :eek:
 
Zurück
Oben