Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen "Star Wars Jedi Survivor" erscheint auch für PS4 und Xbox One

"Star Wars Jedi Survivor" erscheint auch für PS4 und Xbox One​

02.08.2023 10:49 Uhr Daniel Herbig
ss_f14055548a6c51171036ebb3d00ddf5c97e5bd05-15f40e8a79e8cb1d.jpeg

(Bild: Electronic Arts)
"Star Wars Jedi Survivor" erschien ursprünglich nur für PS5, Xbox Series X/S und PC. Nun sollen aber auch die älteren Konsolen versorgt werden.

Electronic Arts arbeitet an einer Last-Gen-Version von "Star Wars Jedi Survivor". Das Actionspiel war zum Release im April ausschließlich für PS5, Xbox Series X/S und PC erschienen – die sogenannten "Current-Gen-Plattformen". Künftig sollen auch Besitzer einer PS4 oder Xbox One den "Star Wars"-Titel spielen können.

Das kündigte EA im Rahmen der Bekanntgabe seiner aktuellen Quartalszahlen an. Weitere Informationen zum Last-Gen-Release von "Jedi Survivor" gab Unternehmenschef Andrew Wilson dabei nicht. Es ist also nicht bekannt, wann die PS4- und Xbox-One-Versionen auf den Markt kommen. Eine Switch-Fassung hat EA weiterhin nicht angekündigt.

Technische Mängel​

"Star Wars Jedi Survivor" auf PS4 und Xbox One zu bringen, dürfte für EAs Entwickler eine Herausforderung sein. Denn "Jedi Survivor" startete gerade auf dem PC mit massiven Technik-Problemen wie Rucklern, Abstürzen und Shader-Compilation-Stotterern. Bis heute läuft das Spiel auf dem Rechner nicht komplett rund.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, sind die Nutzerbewertungen auf dem PC daher dürftig: Nur 63 Prozent von über 30.000 Spielern empfehlen das "Star Wars"-Spiel dort weiter. Um den Titel auf die älteren Konsolen von Sony und Microsoft zu bringen, werden technische Kompromisse notwendig sein. Optimierung für Konsolen fällt aber in der Regel leichter als für den PC, weil Entwickler eine festgeschriebene Hardware-Spezifikation anvisieren können.

Die jüngsten Quartalszahlen von Electronic Arts fielen durchwachsen aus, Erwartungen wurden nicht erreicht. Während "Jedi Survivor" stark abgeschnitten hat, enttäuschte der Online-Shooter "Apex Legends" zuletzt. Im September will Electronic Arts "EA Sports FC" veröffentlichen, die neue Version seiner Bestseller-Serie "FIFA".
(dahe [2])


URL dieses Artikels:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben