Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Koaxialkabel

AW: Koaxialkabel

ich hatte mal einen ungewöhnlichen fall.
da wurde ich abens angerufen wegen so einen kabelproblem.
es stellte sich zum schluß raus, das von der schüssel zur dose ein kh31 kabel liegt.
kostete ein schweine geld, hatte ich aber nicht verlegt.
von der dose ging ein normales flohmarktkabel zum reciver.
aha dachte ich, aber geschissene pilze.
ein anderes kabel ging auch nicht richtig.
hatt etwas dedauert aber da kommt mann nicht so schnell drauf.
die haben draußen mit dem reciver die schüssel abgeglichen und dann das kabel nach drinnen gezogen. das kh31 hat einen innendurchmesser von 1,6mm.
danach hatten die das kabel an so eine aufputzdose angeklemmt und ein billiges fertiges flohmarktkabel von der dose zur box gelegt.
da das erste kabel einen ungewöhnlich dicken innenleiter hatte, war dadurch die buchse am reciver etwas ausgelutscht. das andere billigkabel hatte natürlich einen sehr dünnen innenleiter.
und nun find mal son fehler mitten in der nacht. zum schluß hatten wir so einen quickstecker draufgemacht weil der innenleiter auch etwas dicker ist.
 
AW: Koaxialkabel

Sehr interessantes Thema. Da ich auch schon einige Schüssel aufgestellt habe, habe ich Hier einiges dazu gelernt.
Bei meinem Sohn in Barsbüttel habe ich es bisher nicht richtig hin bekommen.
Jetzt weiß ich auch warum. Im Haus wurde unter Putz ein Kabel gelegt bis zur Dose. Von der Schüssel zum Haus wurde ein dünnes Uralt kabe(ca20m)l verlegt(kam mir schon spanisch vor): Also schlechtes Kabel mit zweimal Unterbrechung.
Das mit dem Erneuern des alten Kabels habe ich Ihn schon gesagt. Hoffetlich hat er erneuert, denn am 15. Mai will ich es noch mal versuchen.

Hi chopp,

Das mit dem Ausrichten und Receiver direkt an der Schüssel hatten sie schon clever gemacht. Nur manchmal steckt der Teufel im Detail. Dieses Aufspreizen ist schon hammerhart. Da muss man erst drauf kommen.

Mlg piloten
 
AW: Koaxialkabel

hallo piloten,
ich wünsch dir viel erfolg am 15 mai. :good:
kontrollier auch alle stecker genau, besonders am lnb. die anschlüsse laufen schon mal an wenn es älter ist und die schüssel ungeschüzt hängt. :stop:
ich nehme meistens einen alten analogreciver bis ich den satellit habe und mache die feineinstellung mit einen digitalen.
dabei stelle ich so einen kleinen fernseher in sichtweite auf, weil sich damit das signal besser einstellen läßt als wenn drei leute im flur stehen und rufen. :dfingers:
im notfall habe ich auch noch 2 so 10€ funkgeräte bei, die aber nur sehr selten im einsatz kommen. auf dem dachboden hat sich auch so eine led stirnlampe bewährt.
da hat mann die hände frei und das licht wo mann es braucht, weil da das licht sonst nie da ist wo der multischalter hängt (ab 3€). wenn mann öffter den strom abschalten muß weil jemand noch steckdosen braucht ist sowas immer praktisch. :ja
ich gratuliere dir außerdem noch zur beförderung zum vip user. :party:
mfg: chopp
 
AW: Koaxialkabel

So...da ich ja die Erlaubnis bekommen habe meine Schussel auf das dach zu stellen um endlich auch 19,3 und 23,5 zu empfangen.<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:eek:ffice" /><o:p></o:p>
<o:p></o:p>
So taucht jetzt das Problem der Kabellänge auf.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Es sind ca. 40 - 50m X3 die verlegt werden müssen.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Was für ein Kabel soll ich da genau verwenden?<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
hardware:<o:p></o:p>
T85<o:p></o:p>
3 x Quad LNB<o:p></o:p>
3 x disec-schalter<o:p></o:p>
1x DM800<o:p></o:p>
1x DM500<o:p></o:p>
1x Dbox2<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
<o:p> LG Gainni</o:p>
 
AW: Koaxialkabel

das steht weiter oben bei chopp im Thread, auf alle fälle ein sehr gutes, was natürlich auch vom Preis aus ersichtlich ist, der innenleiter muss eine schöne Dicke Kupferlize haben und doppelt abgeschirmt sein


hxxp://www.ewerk-onlineshop.de/_py_Sat-Technik-Koaxkabel-Koaxialkabel-50m-50m-Koaxkabel-ClassA-GEL-4xSchirm-120dB/a-22390-1-43-58-0-0/


19,90€
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koaxialkabel

jungs könnte ich auch das kabel hier nehmen???

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Koaxialkabel

Hallo,

Ich wollte ir einen Nuene Koaxial Kabel Kaufen und da benötige ich eure Hilfe dazu.
Es ist schon einges geschreiben worden in diesem Thread aber ich wollte noch mal ne nummer sicher gehen , das ich auch was gutes Kaufe.

Ich wollte einen Hochwertigen kabel Kaufen , so das ich auf längere sich keine probleme mit dem habe.
Verlegt wird von punkt A bis B ungefähr 50 Meter bis Multischalter und von dort aus wieder 25 Meter

habe volgendes auf Conrad gefunden

Artikel-Nr.: 609573 - 62 -- Kostet 50 Meter 120 dB 89,95 Euro oder
Artikel-Nr.: 940927 - 62 -- Kostet 50 Meter 61,95 Euro

Wenn ihr einen guten Koax kabel kennt , postet es bitte hier rein.
 
AW: Koaxialkabel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke dir erstmal

der preis macht mich ein bisschen stutzig.
Wie schon geschrieben , muss ich ein Kabel von z.B. Sat bzw. UnityMedia Box zur Multischalter 50 Meter verlegen und von Multischalter zu Receiver 25 Meter.
Bei dieser Länge soll es bzw. Gibt es meist probleme , da die meisten Koax Kabel nicht richtig abgeschiermt wurden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das alles Hört sich nicht schlecht an aber da muss doch einen unterschied zwischen 25 Euro und 90 Euro produkt geben oder nicht ?

Ich möchte jetzt nicht behaupten , das teuer gleich gut ist aber da ist schon ein groser unterschied.

Wenn die Qualität gleich ist , würde ich sicherlich das günstige nehmen.
 
Zurück
Oben