Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Koaxialkabel

hexer0111

Super Elite User
Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
2.621
Reaktionspunkte
622
Punkte
113
Ort
BÄR
Muss ich bei einer Kabellänge von ca. 40m einen Verstärker zwischenschliessen, Satanlage Drehbar:help:.
 
AW: Koaxialkabel

Ein normaler
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
benötigt an seinem Eingang eine Signalstärke von mindestens 0 dBµV. An der Sat-Dose im Wohnzimmer ist ein Signalpegel zwischen 47 dBµV und 77 dBµV vorgeschrieben.
Da der LNB etwa 70 dBµV liefert, sind Verluste von höchstens 20 dB vertretbar. Das ist eigentlich kein Problem, aber neben der Kabeldämpfung treten weitere Dämpfungen auf: Jeder Steckverbinder (0,1 ... 1 dB), der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(3 dB) und die Antennedose (2 dB) dämpfen das Signal zusätzlich. Da kommen schnell noch mal ein paar dB zusammen. Deshalb sollte die Kabeldämpfung 15 dB nicht überschreiten. Mit dem "dicken" Sat-Kabel kommt man immerhin 40 m weit, und mit dem "dünnen" Kabel fast 30 m. In den meisten Fälle reicht das aus. Falls nicht, dann muß ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Kabelverluste ausgleichen


Gruß BIG
 
AW: Koaxialkabel

Danke Supi, dann brauch ich scheinbar keinen, ich habe das Dicke Koaxial bestellt mit 100dB, wer weiss was das heisst war jedenfalls das Teuerste:)
 
AW: Koaxialkabel

Habe das selbe Kabel wie Du, Kabelllänge >40m und keinen Verstärker...
Bild ist perfekt...
 
AW: Koaxialkabel

Auf meinem Kabel steht nur 75 Ohm, doppelt geschirmt und dann noch 1,1/5,0 AFG ist vom Hornbach (50m für 17,40€). Ist das jetzt ein dickes oder ein dünnes? Meine Strecke sind ca. 30m.
 
AW: Koaxialkabel

Das ist das etwas Dünnere(es ist nur ein klein wenig Dünner), bei 30 m brauchst du auch das 100db Kabel, da wad die Beratung hier im DEB sehr gut, denn ich habe damit keine Probleme, und es sind sogar 50 Meter Geworden.
 
AW: Koaxialkabel

Zum Glück kann ich es bei Hornbach zurückgeben. Bekomme ich das bei Media Markt zu kaufen?
 
AW: Koaxialkabel

Bei Mediamarkt, Denk ich mal schon eher wie auf dem Baumarkt, ich geb dir einen Tip: Nimm einen F-Stecker(6 mm Innenmass) mit und der muss Richtig Stramm Rauf zu Drehen gehen, und 100db haben.
 
AW: Koaxialkabel

Hab es nur genommen da ich schon dort war und wusste bis davor nicht, das es da einen Unterschied gibt. Das mit dem F-Stecker werd ich machen!
 
AW: Koaxialkabel

es gibt auch f stecker mit einem innendurchmesser von 7 - 7,5 mm.
bei den guten dickeren kabeln braucht mann die auf jedenfall.
100db ist schon ein guter wert.
bei den kabel sollte mann darauf achten das es doppelt abgeschirmt ist und der innenleiter etwas stabieler sein sollte als das billig kabel.
ich hab schon gute erfahrung mit skymaster und technisat kabel aus den baumärkten gehabt, da ich öffter mal ne rolle zum verlegen brauche.
gummihüllen für die stecker sind auch sinnvoll.
wo ich nur endtäuscht war, das waren vergoldete f stecker die nach gerade mal 2 jahren sowas von gammelig wurden, das der kunde zu recht etwas sauer war.
 
AW: Koaxialkabel

Auf meinem jetzigen steht khc21-100drl zzf g 686 561 b ce digital class a. Das mit dem Stecker passt eigentlich. Ist das das Richtige?
 
AW: Koaxialkabel

wieviel haste denn bezahlt für 30 Meter? ca.17€ ?
 
AW: Koaxialkabel

wenn ich so die katalogdaten sehe, würde ich es auch verbauen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

der bezeichnung nach würd ich auf einen 100m ring tippen.
innenleiter 1,1mm
außendurchmesser 6,8mm
dämpfung bei 1750mhz 24,4 db
bei 2050mhz 27,8 db
 
AW: Koaxialkabel

Hab es auf Lieferschein 100m, pro meter 0,80 €.
 
Zurück
Oben