Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support KNX ETS5 Supportthread

@m01 hab das nicht böse aufgefasst, bin ja dankbar für solche tips und ideen. Ich werde das so wie du es oben beschrieben hast mit 2 parallelen Installationen testen aber in einer VM damit nix schief geht bei meiner jetzigen Installation.
Damals hatte ich die 5.7.4 mit Medizin und bin dann durch Glück an einen günstigen Dongle gekommen. Den hab ich dann mit der Medizin Version benutzt, mit Dongle die origi. Lizenz und ohne Dongle die Medizin Version. Lief echt super, aber eines tages eben nicht mehr...da war die Lizenz dann tod....
 
Hallo Zusammen,

habe aktuell eine Projektdatei übernommen, die aus ETS 5.7 mit Medizin stammt.
Läßt sich nicht in ETS 6.1 übernehmen oder gibt es da zwischenzeitlich etwas, dass die Signatur "repariert".
Der Workaround (Winzip+leere Datei) funktioniert ja leider nicht mit den neueren ETS 6er-Versionen.
Oder hat jemand noch einen Link zur alten Installationsdatei 6.0.5 mit der es noch funktionieren sollten?
KNXA hat den Link ja entfernt...

Vielen Dank im Voraus...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also signatur "reparieren" gibts nicht. Die signatur ist sowohl per cloud lizenz als auch per dongle unknackbar. Unknackbar ist vielleicht ein starkes Wort, in dem zusammenhang aber treffend. Der workaround hatte wohl nur wegen eines bugs funktioniert.

Was aber immer geht, ist die unsignierte .knxproj in die ETS6 mit medizin zu importieren und dann einfach eine Reparaturinstallation durchzuführen. Dabei bleibt der Projektspeicher erhalten und das Projekt kann danach per originaler version mit gültigen dongle bearbeitet und auch wieder "legal" exportiert werden.

Lg m01
 
Vielen Dank m01, sowas in die Richtung hatte ich fast schon erwartet.

Aber was meinst Du denn mit "die unsignierte .knxproj in die ETS6 mit medizin zu importieren"?
Sorry für die blöde Frage, aber ich hab´s echt nicht verstanden. In ETS6 ne App zum Import installieren?

Naja im Zweifel werde ich wohl den Umweg über eine korrekt installierte ETS5-Version gehen und dann importieren - das sollte wohl funktionieren.
Wollte bloß niemanden mit so nem Mist nerven und das selber irgendwie hinbekommen...:(
 
Hi @KaDuDa ,
Also wenn du bei der ETS5 bleiben möchtest, die 5.7.4 hier aus dem thread funktioniert auch unter win10/win11 ohne probleme. Zur not einfach nochmal neu installieren, medizin drüber und gut ist.

Alternativ gibts -> im anderen thread <- die ETS6.2.0 mit medizin, da kannst du das projekt einfach ganz normal importieren, als wäre das Projekt normal exportiert worden.
Wenn du eine cloud lizenz oder einen dongle für die ets6 hast, kannst du trotzdem erstmal die ets6 mit medizin installieren und nach dem Import der Projektdatei das Setup nochmal ausführen und "Reparaturinstallation" auswählen. Das entfernt letztendlich einfach nur die med und das Projekt bleibt trotzdem in deinem Projektspeicher
 
@m01
muchas gracias
Jetzt hab auch ich das (als Nicht-Medizinmann:ROFLMAO: ) kapiert - das ist natürlich eine prima Ersatz-Lösung mit mehr Flexibilität.
Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung (y)
 
Zurück
Oben