Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Knochenschall Kopfhörer - gesund?

caporeira

Freak
Registriert
14. November 2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Ich hätte gerne einen Knochenschall Kopfhörer kaufen, aber bevor ich das mache, will ich wissen ob die Technologie "gesund" für Gehirn, Ohr, usw. ist ?
 
Es gibt bisher keine eindeutigen wissenschaftlichen Studien darüber, ob Knochenschall-Kopfhörer gesünder oder ungesünder für das Gehirn und die Ohren sind als herkömmliche Kopfhörer. Knochenschall-Kopfhörer übertragen den Ton durch Vibrationen auf die Knochen im Schädel, anstatt den Ton direkt ins Ohr zu leiten. Dies kann für manche Menschen angenehmer sein, da sie keine Ohrstöpsel tragen müssen und trotzdem Musik hören können, während sie gleichzeitig ihre Umgebung hören können.

Allerdings gibt es einige potenzielle Risiken, die mit der Verwendung von Knochenschall-Kopfhörern verbunden sein können. Zum Beispiel können die Vibrationen, die durch die Kopfhörer erzeugt werden, zu Schäden an den Knochen im Schädel oder an den Weichteilen führen, wenn sie über längere Zeit hinweg zu stark sind. Außerdem können Knochenschall-Kopfhörer möglicherweise nicht so effektiv sein wie herkömmliche Kopfhörer, wenn es darum geht, den Ton zu übertragen, was dazu führen kann, dass man die Lautstärke höher stellen muss, um die gleiche Klangqualität zu erreichen.

Es ist wichtig, dass Sie sich vor dem Kauf von Knochenschall-Kopfhörern über die potenziellen Risiken informieren und gegebenenfalls mit einem Arzt oder Hörgeräteakustiker sprechen, um zu erfahren, ob diese Technologie für Sie geeignet ist. Es ist auch wichtig, dass Sie die Anweisungen des Herstellers sorgfältig befolgen und die Kopfhörer nicht zu lange oder zu laut verwenden, um mögliche Schäden zu minimieren.
 
Zurück
Oben