Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 KMS 38 vs. digitale Lizenz

golfy

Freak
Registriert
2. November 2013
Beiträge
275
Reaktionspunkte
83
Punkte
88
Hallo, das mit KMS38 und HWID habe ich nicht verstanden.

Wann sollt man was anwenden?
Wie komme ich im Februar 2020 von Windows 7 Pro an einfachsten zu einem Windows 10 Pro mit dauerhafter Aktivierung?

So wie ich das jetzt sehe sollte ich HWID dazu verwenden.
Hier wird ein Digitaler dauerhafter Key generiert, der dann im evtl. vorhandenen Microsoft Konto hinterlegt werden kann?

KMS38 aktiviert "nur" bis bis 2038.

golfy
 
Zuletzt bearbeitet:
KMS38 ist "nur" für Windowsversionen, die nicht via Hardware-ID (=HWID) aktiviert werden können. Windows 10 Pro z.B. kann damit aktiviert werden, also...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
machst Du ein Update via aktueller Windows 10 Pro iso oder installierst komplett neu.

Falls Dein Windows 7 via Key oder z.B. DAZ-Loader aktiviert war, bleibt die Aktivierung nach dem Update sogar erhalten. Ebenso nach einem Clean Install.
Falls nicht aktivierst Du anschließend mit HWID und bekommst so eine digitale Lizenz.
Wenn diese aus welchen Gründen auch immer verloren gehen sollte, aktivierst Du nochmals und alles ist wieder gut.

Gruß

Fisher
 
Hallo, sollte man Windows 10 LTSC eine Pre-Activated (Digital Lizenz) Downloadversion oder eine Windows LTSC KMS38 zu aktivierende Download-Version bevorzugen?
Was für Vorzüge hat die jeweilige Variante?
 
Ich habe Deinen Anfragen nun ein eigenes Thema gegönnt, den Platz haben wir und so vermischen sich keine Probleme.

Es gibt keine digitale Lizenz für LTSC 2019, da diese Version keine Hardware-ID erzeugt. Insofern geschieht "Pre-Activated" via KMS-Aktivierung und das Versprechen einer "Digital Lizenz" ist einfach Blödsinn.
Hier mal die Aktivierungsmöglichkeiten der verschiedenen Windowsversionen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Überall wo (HWID/KMS38) zu lesen steht, kannst Du zwischen einer KMS-Aktivierung bis zum Jahr 2038 oder einer dauerhaften, via Hardware-ID (=HWID) erzeugten, digitalen Lizenz wählen; wo nur KMS38 steht (z.B. EnterpriseS (N) 2019=Windows 10 Enterprise 2019 LTSC) ist eine Aktivierung ausschließlich über KMS möglich.

Der Vorzug der digitalen (dauerhaften) Lizenz via HWID ist also, dass sie nicht von der Verbindung zu einem KMS-Server abhängig ist und noch viiiieeeeeeeeel länger hält, als nur bis 2038 :blush:.

Zuletzt brauchst Du dank dieser Ein-Klick Aktivierungsmethode eigentlich überhaupt nichts "prä-aktiviertes" und für ein Update von Windows 7 auf Windows 10 auch sicher keine LTSC, denn das funktioniert nicht.

Gruß

Fisher
 
Warum fehlen in deiner Liste die Windows 10 LTSx Versionen oder sind das die Windows 10 Enterprise?
Wo ist der Unterschied LTSx versus Enterprise?
Hat MS wieder die Namen geändert?
 
Microsoft hat nie die Namen geändert.
Es gab immer zwei Bezeichnungen für die verschiedenen Versionen wobei die im Spoiler abgebildeten die offiziellen von Microsoft erdachten englischen Originalbezeichnungen darstellen.

EnterpriseS (N) 2015 = Enterprise LTSB 2015 (das N in Klammern steht jeweils für: auch als N-Version)
EnterpriseS (N) 2016 = Enterprise LTSB 2016
EnterpriseS (N) 2019 = Enterprise LTSC 2019

Enterprise (N) = Enterprise (auch als N-Version)

wobei bei den N-Versionen gegenüber den "normalen" Versionen lediglich der Mediaplayer fehlt.

Solltest Du nun noch an den detaillierten Versionsunterschieden interessiert sein, finden sich mittels dieser Suchphrase (Versionsunterschiede) zahlreiche Auflistungen in einer Suchmaschine Deiner Wahl.

Gruß

Fisher
 
Moin Moin,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Enterprise LTSC kommt ohne Edge, Cortana, Store, Spiele und diversen Müll, zudem bleibt diese Verion wie sie ist, keine Versionsupdates !! (Vers. 1809)
Die "normale" Enterprise kommt mit dem Zeug und wird im Zuge der Entwicklungen mit geuptatet. (Derzeit 1909)
 
Hallo, gibt es auch eine "Windows 10 LTSC" 1909, wenn ja, wo könnte ich das Iso beziehen?
Ohne "Enterprise" im Namen?
Also die Version, die für Anlagen vorgesehen, Windows 10 LTSC 2019
Gibt es die Version auch in deutsch?

golfy
 
Wie heißen die Windows 10 Versionen für Maschinenbetrieb (Bankautomaten usw.)?
Die Versioneu ohne den MS_Store, OneDrive und anderem Schnickschnack.

Wird nur zwischen Windows 10 Enterprise und Window 10 Enterprise LTSC unterschieden?
Sind das alles Volumenlizenzen?

Hier habe ich eine Übersicht gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wo haben wir "Windows 10 Enterprise LTSC"-Version?


@fischer
Welche Version empfiehlst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube gelesen zu haben, dass für Automaten Windows 10 embedded verwendet wird, was Windows 10 IoT Core entspricht.
Download z.B. hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bezüglich der Versionsunterschiede darf ich mich selbst zitieren:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit dem Thema
KMS 38 vs. digitale Lizenz
hat dies alles aber nun nichts mehr zu tun ;)

Also sei bitte so nett und erzähle, was Du eigentlich vorhast, gegebenenfalls eröffne ich dann gerne ein eigenes Thema für das zusätzliche Vorhaben.

Gruß

Fisher

Nachtrag: Überraschenderweise findet sich die LTSC unter...
Windows 10 Enterprise LTSC 2019
 
Was die ganze "eierei" soll weis ich auch nicht, aber falls du diese Versionen suchst..

Name:
Windows Embedded Industry Pro - MAK
Windows Embedded Sideloading - MAK
Windows Embedded Industry Ent - MAK
 
Hallo, ich habe jetzt die kms38 Aktivierung ausprobiert,

Software: hwid.kms38.gen.mk6.exe aus 6201hw.rar

Welch Nachteile hat kms38 Aktivierung gegenüber hwid Aktivierung, außer der Zeitbegrenzung auf das Jahre 2038?

Was genau macht kms38, könnte Microsoft so eine Aktivierung evtl. sperren?
Vollständig offline funktioniert die kms38 Aktivierung auch.

Ist eine hwid Aktivierung evtl. "echter", kann ja sogar mit einem MS Konto verbunden werden?

Irgendwie ist die Aktivierung von Windows 10 echt einfach geworden, ich bin echt verwundert.

@Easyduck
Sind das auch alles Windows 10 Versionen?

Name:
Windows Embedded Industry Pro - MAK
Windows Embedded Sideloading - MAK
Windows Embedded Industry Ent - MAK



MfG

golfy
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Nachteile, MS kann theoretisch jede Aktivierung sperren (ist aber wegen der gewünschten Verbreitung von Windows 10 bisher nicht daran interessiert) und die Unterschiede zwischen der KMS38 und der HWID-Aktivierung sind im den Beiträgen #2 und #4 erläutert: Externe Verbindung zum KMS-Server gegen interne Generierung einer Hardware-ID zur Erlangung einer digitalen Lizenz.

Schön, dass Du so einfach aktivieren konntest und viel Spaß weiterhin.

Fisher
 
Zurück
Oben