Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Frage zu "Windows 10: Dauerhafte Aktivierung" -> "KMS19"

Win7of9

Newbie
Registriert
22. Januar 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

meine Frage bezieht sich auf diesen Beitrag hier (hätte sie gerne direkt dort gepostet, aber das Thema ist ja leider für Antworten gesperrt):

Zitat ↓
"Update: Neue Version erschienen (v.30.18)
Da die Methode der digitalen Lizenz im Gegensatz zu den bisherigen LTSB-Versionen bei den neuen Windows LTSC-Produkten* nicht funktioniert hat s1ave77 die neue Version von HWID nun mit einer zusätzlichen KMS-Aktivierung ausgestattet. KMS19 (rechts oben unter "Work Mode" auswählbar) aktiviert LTSC und auch Server-Editionen für ganze 19 Jahre (bis 2038). Noch besser: Das Ganze funktioniert offline ohne Verbindung zu einem KMS-Server. Da kann man schon von "dauerhafter Aktivierung" reden ;)"

Also ich habe mir gerade ein "nacktes" Windows 10 LTSC N 2019 (Build 17763.1) ISO heruntergeladen und das inner´ VM installiert.
Will dort erst mal abchecken, ob mir dieses grausame Windows 10 wenigstens in der "Super-Light"-Veriante halbwegs zusagt... ^^
Ok, dort dann das aktuelle KMS-Tool v62.01 gestartet - aber ich sehe dort keine "KMS19" Aktivierungsoption, nur "KMS38".

Mache ich da was falsch? Hätte das, wenn dann, auch gerne "dauerhaft" aktiviert, nicht nur für 180 Tage. Danke für eine kurze Info!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
wenn du eine permanente bei microsoft hinterlegte hardware signierte lizenz haben willst benutze das MAS batch script
wenn du das einmal gemacht hast brauchst du das nie wieder nach einer neuinstall ist das gerät automatisch aktiviert von microsoft

(HWID Activation) -> das
 

Anhänge

  • MAS_1.2_AIO_CRC32_C16049E9.rar
    1,7 MB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Das Script aus #2 verwendet übrigens genau das in #1 verlinkte HWID ;)

Zur Fragestellung: Wie geschrieben, kann LTSC nicht dauerhaft aktiviert werden, sondern "lediglich":
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Innerhalb von HWID wurde diese Funktion in der Version v.30.18 KMS19 (für 19 Jahre) genannt und ab der darauffolgenden Version v40.08 in KMS 38 (für bis 2038) "umgetauft".
Die Funktion blieb hierbei identisch.

Gruß

Fisher
 
ich verwende für ltsc / ltsb einen einen kms server auf meinem pfsense
der srv dns eintrag des _vlmcs._tcp ist auf den statisch gesetzt so werden auch die office alle ohne weiteres per lan server permanent verlängert
was Fisher schreibt ist vollkommen richtig kms 38 kann mann damit auch machen und auch locken / protecten denn diese aktivierung kann bei einem update verloren gehen
ltsc ltsb lizenzen kann mann nicht als einzelperson erwerben !!!! das sind aber die besten windowse meiner meinung nach ohne den ganzen cortana usw dreck ....
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok danke, jetzt check´ ich das mit KMS19<>38 auch. :D

war zunächst bisschen ratlos, ich hatte es nämlich erst mit dem CMD-Script "KMS_VL_ALL 37" von mydigitallife versucht, und das hatte es nur für 180 Tage aktiviert. Dann habe ich nochmals mit dem KMS-Tool v62.01 von hier "drübergebügelt", doch es waren dann immer noch nur die 180 Tage... also vorhin die "10" VM nochmal neu installiert und dann gleich die v62.01 von hier genommen, und nun sind es auch die 18 Jahre.
 
Zurück
Oben