Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Kmeaw CFW patch

lange2000

Power Elite User
Registriert
10. Juli 2009
Beiträge
2.171
Reaktionspunkte
965
Punkte
113
Kmeaw CFW mit Backup Gamessupport!


Kein Brick bei 256NAND Konsolen!


Diese CFW ist für alle Konsolen geeignet, keine Bricks bekannt! Das Flashen der FW ist natürlich auf eigene Gefahr!

Getestet und funktioniert mit meiner CHECHG Konsole mit GAJA Manager und CFW!:smoke::wacko1::emoticon-0123-party

Hatte zuerst eine Fertig gepachte CFW benutzt, die hatte scheinbar einen Fehler! Hab die FW jetzt selbst gepatched und jetzt läuft es! Test Spiel James Bond!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier die Anleitung zum selbst Patchen der FW mit allen benötigten Files:

1. Ladet euch die Offizielle FW 3.55 von hier herunter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
(sollte sie noch nicht installiert sein, könnt ihr sie gleich installieren)

2. Ladet euch PS3PATCH.rar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
herunter und entpackt ihn. Jetzt kopiert ihr den Ordner ins Root eurer C: Festplatte(C:\PS3PATCH)

3. Kopiert die Offizelle FW 3.55 auch in den Ordner

4. Öffnet Kommand(Start-Programme/Dateien Durchsuchen-CMD eingeben für Vista, Win7) Bei XP: Start-Ausführen-CMD

5. wechselt in den PS3PATCH Ordner mit cd C:\PS3PATCH( Jetzt sollte das gleiche in der Kommandozeile stehen.

6. Jetzt gebt in die Kommandozeile bspatch PS3UPDAT.PUP PS3CFW.PUP patchfile ein. (Warten bis wieder C:\PS3PATCH erscheint)

7. CMD schließen und den PS3PATCH Ordner öffnen.

8. Die PS3UPDAT.PUP löschen und die PS3CFW.PUP in PS3UPDAT.PUP unbennen.
MD5 der gepatchten muss 2be5e87a22bf1e7f48e98fcabd38977b sein
Die MD5 könnt ihr hiermit prüfen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

9. jetzt auf einen USB Speicherstick den OrdnerPfad PS3\UPDATE erstellen und die PS3UPDAT.PUP hineinkopieren.

10. die PS3 im RECOVERY MODE starten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oder(Google)
und über System Update die gepatchte FW installieren.
Wenn alles Ordnungsgemäss war habt ihr einen app_Home/PS3_Games/ und einen Install Pakage Files Ordner im Spielemenü.

11. Ladet euch von hier den Aktuellsten Manager:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Manager sind *.pkg Dateien. Diese werden über den Ordner Install Pakage Files installiert. Achtet darauf das ihr immer die Aktuellste Version des Managers ladet. Welchen Manager ihr benutzen wollt bleibt euch überlassen.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Backupmanager Patch für Wutangrza CFW!

Moinsen Lange sach ma hast Du schon mal den neuen Gaia Manager ausprobiert oder bist Du mit deiner variante zufrieden? Ich Frage deshalb,weil berichtet wird das der neue Gaia totaler müll sein.

gruß wuschler
 
AW: Backupmanager Patch für Wutangrza CFW!

Moin Carhatt :) Die Version 2.01 vom Gaia Manager? Spielst Du dabei deine Spiele vonner externen oder vonner internen?

gruß wuschler
 
AW: Backupmanager Patch für Wutangrza CFW!

Ich habe die Interne HDD und externe getestet. Beide machen Ihren Job. Bei externe HDD ist denn noch darauf zu achten, das keine Big Files ( 4GB ) vorhanden sind. Was meine bisherige einschätzung zum Manager und dem drumherum angeht, so laufen meine Spiele, die mit mein Stick nicht funktioniert haben, auch mit der 3.55 nicht. Vorteil jedoch ist, das man die PS3 jetzt normal starten kann.
 
AW: Backupmanager Patch für Wutangrza CFW!

Danke für Deine Einschätzung Phantom. Hintergrund meiner Frage ist nämlich folgender, ich überlege nämlich meine 60 GB Platte gegen eine 500`er zu tauschen.
 
AW: Backupmanager Patch für Wutangrza CFW!

4. Öffnet Kommand(Start-CMD eingeben)
5. wechselt in den PS3PATCH Ordner mit cd C:\PS3PATCH( Jetzt sollte das gleiche in der Kommandozeile stehen.
6. Jetzt gebt in die Kommandozeile bspatch PS3UPDAT.PUP PS3CFW.PUP patchfile ein. (Warten bis wieder C:\PS3PATCH erscheint)
7. CMD schließen und den PS3PATCH Ordner öffnen.
8. Die PS3UPDAT.PUP löschen und die PS3CFW.PUP in PS3UPDAT.PUP unbennen. MD5 der gepatchten muss 2be5e87a22bf1e7f48e98fcabd38977b sein
9. jetzt auf einen USB Speicherstick den OrdnerPfad PS3\UPDATE erstellen und die PS3UPDAT.PUPhieneinkopieren.





mal ne gaaaaanz doofe frage! wo öffne ich comand start?
aufm pc oder in der playse?
gibt es da nen extra programm für???????
hab die fertig gepachte cwf von kmeaw drauf aber da hängt sich die konsole noch öfter auf!
 
AW: Backupmanager Patch für Wutangrza CFW!

Command ist auf dem PC(Windows). Auch zu finden unter Start- Eingabeaufforderung. Bei XP: Start-Ausführen-CMD
 
AW: Backupmanager Patch für Wutangrza CFW!

sorry wenn i schonwieder nerve! aber was heist ins root kopieren?
 
AW: Backupmanager Patch für Wutangrza CFW!

Fragen sind Wichtig! So kann ich die Anleitung editieren das jeder damit umgehen kann.
 
AW: Backupmanager Patch für Wutangrza CFW!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du nervst nicht. Ich helfe dir gerne, so weit ich kann.

Du kopierst den Ordner(PS3PATCH) direkt in die C: Partition(Laufwerk).
Das heißt wenn du C: öffnest muss der Ordner dort verhanden(sichtbar) sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Backupmanager Patch für Wutangrza CFW!

supi hab es hinbekommen!
war nur etwas iritiert das ich in dem schwarzen kasten die eingabeaufforderung schreiben soll! aber hat ja geklappt!
jetzt würd ich nur gerne kontrollieren ob es auch geklappt hat!
ich deiner anleitung steht!

MD5 der gepatchten muss 2be5e87a22bf1e7f48e98fcabd38977b sein


wo kann ich das kontrollieren?

danke schonma
 
Zurück
Oben