AW: Klötzchenbildung nach kurzer Zeit Prosieben/RTL
Hallo,
hab nun gestern mal einen Suchlauf starten lassen. Das Ergbenis: Die oben genannten Sender sind weg. Sie tauchen einfach nicht mehr auf. Da ich diese vorher als Favorit gespeichert hatte, erkenne ich nun, dass diese wohl eine andere Frequenz haben, da mein Receiver Sie als "not available" kennzeichnet.
Google gab mir folgendes:
Alle genannten Sender befinden sich auf Sonderkanal 2, der nun in 256 QAM statt wie bisher in 64 QAM moduliert ist. Möglicherweise hilft das Austauschen der Antennendose, da einige ältere Modelle diesen Bereich nicht oder nur unzureichend auskoppeln. Der Tausch sollte aber durch einen Fachmann erfolgen, da die Dämpfungswerte einzuhalten sind und es sonst in der kompletten Hausanlage zu Störungen kommen kann.
Ich hab extra nochmal geschaut ob QAM 256 modulierte Sender beim Suchlauf berücksichtigt wurden leider sind diese immernoch nicht drin.
Ein anderes Forum gab dies her:
"Hallo,
Naja, man muss also Finnland einstellen, oder die die Stadt leer lassen anstatt Mannheim auszuwählen, damit die Frequenzen nicht erst ab 114500 KHZ gesucht werden.
S02 // 114 Mhz // Modulation: 256 QAM // Symbolrate: 6,900 (KABEL1, N24, prosieben, n-tv, RTL, rtl2, Sat1, superrtl, VOX)
S03 // 122 Mhz // Modulation: 256 QAM // Symbolrate: 6,900 (sixx, CNN, Sat1GOLD u.s.w.)"
Weiß einer wo ich explizit angebe diese Frquenzband abzusuchen?
Hab eigentlich kein froßen Bock jemand von der KBW hier zu haben deshalb bin ich für jeden Hinweis dankbar!
Danke und Grüße
Walter