Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Klötzchenbildung durch schlechte Verbindung Tuner/Mainboard

MarkyMan

Hacker
Registriert
12. November 2008
Beiträge
340
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Moin,

hat schon jemand das Problem mit Klötzchenbildung(dann auch auftretendem hohen BER Wert)bei seiner 800HD SE gehabt??Wenn ich hinten am Tuner wackel verändert es sich, Tuner habe ich mal getauscht aber das ist wohl nicht das Problem.Ich vermute das der Anschluss des Tuners, wo dieser reingeschoben wird wohl das Problem ist.

Hat das schon jemand so gehabt???

Gruss
Mark
 
AW: Klötzchenbildung durch schlechte Verbindung Tuner/Mainboard

hast Du die Box auch mal an einem anderen Anschluss bzw mit einem anderen Kabel getestet ? Nutzt Du den F Adapter ?
 
AW: Klötzchenbildung durch schlechte Verbindung Tuner/Mainboard

Also ich habe bei mir auch ab und an Bildverpixelungen: entweder in der Mitte des Bildes oder unten am Bildrand. Kann sein ist mal einen Tag nichts, oder dann man wieder mehrmals am Tag. Ist aber eigentlich nur bei den verschlüsselten SD (sehr wenig) und HD (sehr viel) Sendern bei mir. Bei den normalen unverschlüsselten HD Sendern ist alles Tip Top.

Also habe mal jetzt mit dem Scam 3.59 und 3.60 getestet. Bei beidem leider auch die Bildhänger und Pixler. Zum CCam ist sogar der Unterschied, das z.b. auf Syfy HD oder Super RTL2 HD, manchmal die Schrift nicht scharf ist, oder so kleine weiße Punkte im Bild auftauchen und das Bild so langsam ruckt irgendwie, also mit den Scams. Da war das CCcam sogar besser. Auf manchen Sendern, läuft es jetzt mit dem Scam besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Klötzchenbildung durch schlechte Verbindung Tuner/Mainboard

Sat oder Kabel ?
bei Kabelanschluss meistens Hausverkabelung incl. Verstärker
 
AW: Klötzchenbildung durch schlechte Verbindung Tuner/Mainboard

Steht zufällig neben deiner Clone ein Telefon? Oder sonst irgendwas in der Art. Dein Kabel ist zwar abgeschirmt aber die Anschlussstelle nicht. Somit bekommst da recht schnell Klötze im Bild. Mal die Dream auch einfach an eine andere Position stellen und beobachten obs dann immernoch passiert. Bei mir lags am Telefon. Schon ein älteres Teil wo definitiv nicht strahlungsarm ist :).

Gruß Niaxa
 
AW: Klötzchenbildung durch schlechte Verbindung Tuner/Mainboard

Hi,


sorry war die Zeit unterwegs und nicht zu Hause.

Aaaalso,

ich habe ja schon einige dreamboxen in den Fingern gehabt...

Wenn es die Verkabelung(Abschirmung) oder CAM(Oscam bei mir) etc sein soll, weshalb ändert es sich dann wenn ich hinten am Anschluss wackel??

Den F-Stecker habe ich nicht mehr da ich mal zwecks Fehlereingrenuzng den Tuner gegen eienen neuen Originalen getauscht habe.

Meine Frage bezog sich auf nutzer, die evtl Probleme mit dem Mainboard Anschluss des Tuners hatten...

Ich werde mal das Teil nachher aufschrauben und nachsehen bzw den Mainboard Anschluss kontrollieren.

Gruss
Mark
 
AW: Klötzchenbildung durch schlechte Verbindung Tuner/Mainboard

Hi!

dann tausche dein Mainbord und gut isess.....


Edit:

und ist es damit dein Problem beseitigt oder immer noch das gleiche mit dem Tausch des Tuners?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Klötzchenbildung durch schlechte Verbindung Tuner/Mainboard

Weil ich gesagt hatte das genau dieser Anschluss eben nicht abgeschirmt ist und wenn du da dran wackelst wird der effekt noch verstärkt. Stell das Teil wo anders hin und teste es. Das kostet dich nur paar Minuten. Wenn nicht willst... naja ich habs ja nur vorgeschlagen, was de machst ist dein Bier.
 
AW: Klötzchenbildung durch schlechte Verbindung Tuner/Mainboard

Also bei mir ist Kabel und steht nichts in der Nähe der Dreambox, ausser der TV steht daneben und die Dreambox selber, steh auf einem DVD-Rekorder.
 
Zurück
Oben