Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Klötzchenbildung bei Sky-HD-Sendern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch ist auch es gibt Tage da läuft alles dann wieder nicht.Oder das Problem kommt nur am Abend und am Tage ist alles io.
Es läuft 10 min mal alles gut dann mal 30 min dann wieder nur 5 min.Im Moment ist es sehr schlecht.Alle 5 min Klötzchen.
Clone!

Und keiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Klötzchenbildung bei Sky-HD-Sendern

Zum testen könntest mal einen anderen SAT Anschluss nehmen. Falls Du die Möglichkeit hast, anderes Netzteil !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Klötzchenbildung bei Sky-HD-Sendern

Ok
Netzteil das ist vom Strom oder?
Warum Netzteil?
 
AW: Klötzchenbildung bei Sky-HD-Sendern

Es kann durchaus sein das Dein Netzteil zu wenig Leistung liefert. Da kommt es zu den von Dir beschriebenen Aussetzern. Kann muss aber nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Klötzchenbildung bei Sky-HD-Sendern

Ok
Das Netzteil ist innen in der Box oder?
Kannst mir ein Bild mailen?
Habe mal nachgeschaut bei Sky Sport HD1 ist BER 0 SNR 75 .Im Moment Klötzchen und Bildruckler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Klötzchenbildung bei Sky-HD-Sendern

Das Netzteil ist extern.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Klötzchenbildung bei Sky-HD-Sendern

Hab das Netzteil stimmt ist der schwarze Strom Block ausen.Werde den mal tauschen.
 
AW: Klötzchenbildung bei Sky-HD-Sendern

Ich würde auf den Tuner vom Clone tippen. Wie schon gesagt hatte ich auch mal Probleme damit, also bei HD Sendern! Da die SD Sender funktionieren und kein SD Klötzchen bildet wird der Tuner Mist sein! Teste mal einen anderen Receiver.
 
AW: Klötzchenbildung bei Sky-HD-Sendern

So habe heute Morgen mal ein anderes Netzteil angeschlossen.
20 min geschaut Sky HD und kein Ruckeln nichts.Netzteil habe ich einfach mal eins genommen was da war.Habe seit Dezember ein neues Haus Telefon das habe ich mal vom Strom getrennt.Am Abend wird weiter beobachtet!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Klötzchenbildung bei Sky-HD-Sendern

Musst nur drauf achten das die Volt Zahl und mindestens 5 Ampere


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ok
Wenns ja läuft dann läufts mit dem neuen Netzteil hätte doch schon gecknallt oder kann auch im nachhinein noch was passieren?
Kannst du das mit dem kaputen Netzteil mal genauer erklären?
Und warum nur die Sky HD Sender davon betrofen sind?
Getraue mich heute abend gar nicht den TV einzuschalten um nicht wieder endtäuscht zu werden und wieder weiter schauen muss wo das Problem liegt.


Update

So berichte jetzt mal ev interessiert es ja jemand!
Im Moment läuft alles tip top ohne ein Ruckler im Bild und das nun seit zwei Tagen.
Ein anderes Netzteil ist montiert.
Ich habe aber nur ein Steckernetzteil von 2A montiert und nicht ein Tischnetzteil von 3A.
Wenn die Bildstörungen nicht mehr kommen in den nächsten Tagen werde ich mir natürlich ein 3A Tischnetzteil zulegen was ja auch richtig ist.Danke im vorauss ss mal für den Typ!

Im moment keine Ruckler oder Stockler oder so auf den Sky HD Sendern mehr.
Aber mir ist aufgefallen das auf Sky Sport HD1 bei Live Fussball Live Sendungen, Ruckler, Klötzchen usw da sind.
Wer hat das auch schon beobachtet?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Klötzchenbildung bei Sky-HD-Sendern

Hi,

Sky Sport HD1 ist für Probleme bekannt, selbst auf original Receivern. Das muss also nicht von Deinem Tuner kommen.
 
Danke!
Habe aber jetzt gad bemerkt das alle Sky HD wieder Rucklen, Klötzchen haben usw.
Warum war jetzt eine Woche alles ok und jetzt wieder das gleiche wie vorher?
Ich denke ev gleich ein Server Problem?
Ich glaube alles von Hop 1 ist nicht io.
Schei...!

Heute wars ganz komisch alle Sky HD Sender liefen den ganzen Tag gut.
Punkt 20 Uhr fingen die Bildruckler wieder an.
Wer hat das auch bemerkt?

Zum Glück ist ab Montag der CS Anbieter wieder im Lande.
Jetzt Stören nicht nur die Sky HD Sender sondern die HD+ bleiben jetzt auch hängen.
ORF ARD und Scheizer Tv in HD alles io.
Bin am verzweifeln.
Ev doch der Tuner?
Wie kann ich das Testen?

Habe jetzt mit dem CS Anbieter Kontakt aufgenommen.Leider ohne Erfolg!
Die Ecm Time steigen zum Teil bei RTL HD bis auf 4.0 und Sky HD bis auf 0.980 und das Ruckeln fängt an.
Der CS Anbieter gibt dem Internet die Schuld das da etwas nicht stimme und der Internet Anbieter sagt die Linie sei io.
Bin am verzweifeln wo könnte das Problem sein????!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Klötzchenbildung bei Sky-HD-Sendern

CS Anbieter ist ein PServer richtig ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Klötzchenbildung bei Sky-HD-Sendern

Wie meinst du das?
Er meint kein einziger Kunde hat Probleme nur ich.
Witzig ist mein Vater braucht den gleichen CS Server wie ich und auch da alles io.
Am Anfang ist die Ecm Time immer um die 0.043 dann gehts hoch und auf einmal Ruckts und ist bei 0.980 bei Sky.
Komisch ist schlimm wirds immer so um die 21 Uhr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben