Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kleines Problem mit ACL und HD+

local_horst42

Newbie
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Ich habe da ein kleines Problem mit dem ACL 2.2 und hd+.

Beides letzte Woche gekauft, leider bekomme ich es nicht zum Laufen.

Auf die ACL habe ich die aio2.5 geflasht. Die HD+ Karte ist brandneu und war noch in keinem anderen Gerät. Das ACL soll in eine terratec s7 und als Software kommt dvbviewer 6.1.4 zum Einsatz. Leider bekomme ich keinerlei Bild, weder von den freien Sendern noch von den verschlüsselten. Laut dvbviewer forum liegt es an der cam und oder der hd+ Karte. Da wird einem verständlicher nicht mehr weiter geholfen. Der Händler von dem ich das cam habe, konnte bzw durfte mir auch nicht weiterhelfen und hat mich an euch verwiesen.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte oder welche Einstellungen ich machen muss? Hatte das cam und die Karte eingesteckt, auf RTL geschaltet und knapp eine Stunde gewartet. Nichts. Das selbe mit RTL HD. Die Karte ist übrigens eine hd04. Laut alphacrypt.to ist alles kompatibel und sollte sofort funktionieren.
 
Wie sind denn die Einstellungen im Experten Menu unter ECM/EMM Eingestellt ?

GA -> Auto oder ON
SA -> Auto oder ON
UA -> Auto oder ON

Das sollte wohl helfen dann...
 
Das war bis jetzt alles auf auto. Ich stelle es mal um. Wie lange dauert es so für gewöhnlich bis die Karte frei ist?

Edit:

Ich hatte im debug Menü jetzt alles auf no gestellt, dann sollte ja nichts mehr geblockt werden. Allerdings ist RTL HD nach gut 1,5 h immer noch schwarz.

OK, nach gut 2h warten hab ich das jetzt abgebrochen. Das war wohl nicht des Rätsels Lösung. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn kein cam drin ist kann ich die freien alle nutzen. Mit cam nicht. Dann findet auch der Suchlauf keine Sender mehr aber das dürfte normal sein.
 
Ich möchte sagen ich habe das mit Karte versucht. Würde das aber morgen noch mal ohne versuchen. Ich habe leider auch keinen Fernseher oder eine settopbox da zum testen.
 
Nur noch mal zum verständniss, wenn du das Modul im Gerät stecken hast, kannst du keinen Sender mehr kucken, ohne Modul laufen aber alle Sender (ausser die HD+ Kanäle).

Wenn das so stimmt, wird dein Fernseher probleme mit CI-Modulen haben, sprich, erwarte keine Kennung die von dem CI Modul nicht gesendet wird, oder auf der CI(+) Schnittstelle bricht bei Einstecken der Moduls die Spannung ein, weil das Modul eine zu hohe Stromaufnahme hat.

Dieses Problem, das mit Modul keine Sender mehr funktionieren, habe einige Fernseher, dazu zählen zB. auch einige ältere Hisense Modelle und neuere Samsung Modelle.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So eine Configuration ist eher unüblich und hat wahrscheinlich so gut wie niemand laufen. Daher werden hier die wenigsten aus Erfahrungen sprechen können.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du auf einem FTA Sender auch kein Bild hast, wird so wie bereits von @Radix2k erwähnt wohlmöglich an der nicht ausreichenden Spannung für das Modul liegen.
Gibt es Bestätigungen dafür, dass das ACL in der terratec s7 läuft?

Gibt es einen speziellen Grund, warum du dich für diese Varinate der Entschlüsselung einer 'einfachen' HD+ Karte am PC entscheiden hast?
 
Hallo,

Ja ich schau TV ausschließlich am PC oder am Laptop. Laut alphacrypt.to soll alles funktionieren. Die terratec s7 ist auch als kompatibel gelistet und auch laut dem dvbviewer forum sind da keine Probleme bekannt. Ich möchte ja eigentlich nur die Privaten in HD sehen und aufnehmen können.

Ich bin am Wochenende bei meinen Eltern, da hätte ich einen smarttv zum testen, allerdings empfangen wir da nur Kabel Digital von Vodafone. Kann ich da das cam und die Karte gefahrlos testen oder ist die karte dann nur noch für dvb-c zu gebrauchen?
 
Zurück
Oben