Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Kleine Sammlung Camping und Stellplatz POIs

HansGans09

Hacker
Registriert
20. August 2009
Beiträge
489
Reaktionspunkte
821
Punkte
153
Hier die neuen 2021er Camping und Stellplatz POIs inclusive Icons. Viel Spaß

Jetzt getrennt für Android APPs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und TomTom-Geräte mit Telefonnummer zum direktwählen (wenn es das Gerät kann)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Inhalt: ACSI, ADAC, Bordatlas, Campercontact, Camping_Info, Promobil, WomostellplatzEU

Gruß Egon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Danke für den Fleiß
Sind die Dateien überwiegend für TomTom ?? wofür die Asci?? ich brauch Park 4 nigt , Campercontact, promobil
in KML oder Android

Gruß Hans
 
Für welches Naviprogramm suchst du den POIs? KML wird hauptsächlich in iGO und seinen Ablegern verwendet, ist dem zufolge auch eher da zu finden. Hier gibt es nur OV2 Dateien für TomTom.
Android ist ein Betriebsystem und hat nur indirekt was mit POIs zu tun.
ACSI bietet hauptsächlich Campingplätze an, teilweise mit einem Rabatsystem, einfach mal googeln.

Ich bin gerade dabei die 2021ger Versionen fertig zu stellen. Park4night wird es allerdings, wegen Abmahnung, von mir hier nicht mehr geben.

Gruß Egon
 
Oh sch..... geht aber schnell

Poi Converter ??? ov2 nach klml? Gruß
 
Poi Converter ist doch keine Navisoftware. Und warum willst du die OV2 nach KML wandeln, wenn es fertige und vor allem auch mit viel mehr Informationen versehene KML Dateien gibt. Wofür du sie brauchst, hast du immer noch nicht verraten.
Auch hier demnächst die aktuellen KML Versionen
Blitzer & POIs - Kleine Sammlung Camping und Stellplatz POIs

Gruß Egon
 
áucht man auch für für Becker Navi igo und ich glaube KML Dateien braucht man auch bei Magi Earth , wenn das auch etwas völlig andres ist Gruß Hans
 
iGO, Becker, MagicEarth, MapsMe, sind einige gängige Programme die KML Dateien benutzen. Name und Koordinaten können alle gleich auswerten.
Für die Anzeige der Icons, der Beschreibung des Platzes oder der Telefonnummer werden aber teilweise unterschiedliche Formate verwendet.
Darum auch meine Frage, welche Programme du verwenden willst.
 
ich habe ein Konvertierungsprogramm gefunden ov2 nach KML KML habe ich jetzt auch von dem Programm, wo Ärger ist funktioniert so etwas ?? in der Regen benutze ich IGO8 oder Navigator für dieverse alte und die letzten Becker aber auch das 70 pro auch die geheilten .exe habe ich hier dankenswerter weise gefunden

Haber auch here auf adroid und vor allem Magic Erath , was am besten funktioniert . mapsme kenne ich nicht.

habe aber festgestellt daß die Becker Navis mit den KML dateien auch überfordert sind und starten dann langsamer

Schöne Karten gibts ja dafür noch hier derzeit Q 2020
Gruß und Dank Hans
 
Zunächst mal Danke für deine Mühe.
Frage: Die Android POI Sammlung aus dem ersten Beitrag habe ich wie du es in der Anleitung geschrieben hast ins Handy kopiert. Habe die TomTom Go 1.9.5 installiert, finde aber nicht heraus, wie ich die POIs angezeigt bekomme..in der 2D Ansicht werden die ebenfalls nicht angezeigt. Kannst du mir da eventuell weiterhelfen?

EDIT: Hab herausgefunden, dass die Dateien nicht auf den Hauptspeicher, sondern auf die SD Karte kopiert müssen. Dann werden die in den Einstellungen unter "Sonderziele" auswählbar.
ABER TomTom erlaubt nur maximal 5 Sonderziele, die angezeigt werden können...DIe kann man ja garnicht alle auswählen..Gibts da eine Lösung? LG
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

suche aktuelle park4night kml Datei.
Kann hier jemand helfen?

Wünsche allen eine coole Camping Saison
 
gibt es unterschieden nach nord,süd, ost , west und dach Die dateien sind sonst zu groß
gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Poisammlung wird nur in das alte TomTom Go angezeigt und nicht in die NDS-Versionen. Die Ordnerstruktur angezeigt in die Readme isst nicht richtig. Muss sein: /Android/data/com.tomtom.gplay.navapp/files/files/personal/pois fur die ov2 files und die icons auf ......./personal/pois/ov2_icons Die Pois findet man wieder in Whereto/My Places (Wohin/Meine Orte)
 
Zurück
Oben