Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

Nobody is reading this thread right now.
Wie die meisten sicher wissen, blendet Sky Deutschland seit ca. einem halben Jahr Eigenwerbung in den Film-Abspann ein.

Da Sky während der letzten Monate mehr als deutlich gezeigt hat, dass dort keiner wegen der Abspann-Werbung zum Einlenken bereit ist, habe ich vor ein paar Tagen offiziell Klage beim Amtsgericht München eingelegt (GeschZ 274 C 7766/14).

Falls das Thema hier noch irgendwen interessiert und nicht schon alle aufgegeben haben, wäre JETZT die LETZTE Gelegenheit, evtl. noch was zu bewegen. Wenn ihr für euer Geld keine Abspann-Werbung aufgedrückt bekommen wollt, dann erzählt es rum, wenn ihr Leute bei Zeitungen, Medien, oder auch nur mit einem gut gelesenen Blog kennt, sprecht sie darauf an, teilt die Info auf Facebook, Twitter und was euch sonst noch einfällt, macht IRGENDWAS! Ich hab selbst die Klageschrift verfasst, trage alle Kosten (auch die von Sky, wenn ich verliere), da wäre ein klein wenig eurer Zeit als Gegenleistung doch nicht allzu viel verlangt? Ich mach das ja nicht nur zum Selbstzweck, sondern weil es doch eigentlich all uns Sky-Abonnenten betrifft...

Meine Petition findet ihr immer noch hier:

http://www.change.org/de/Petitionen/einstellung-von-werbung-im-film-abspann

Und ne passende Presse-Mitteilung hier:

http://www.openpr.de/news/791268/Klage-gegen-Abspann-Werbung-bei-Sky-Deutschland.html

Also wie wär's? Bäumen wir uns noch ein letztes Mal auf? ;)

AW: Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

Wo steht in einem Sky-Abovertrag, dass man ein Recht auf einen werbefreien Abspann bei gesendeten Spielfilmen hat???

Hi,

Sky wirbt mit werbeuntebrechungsfreien Filmen. Wie der Kollege Pilot eben anmerkte, gehört der Abspann mit zum Film und schon aus Respekt vor den mitwirkenden Künstlern, der Interpreten der Musik und deren Komponisten sollte dieser Teil des Films uneingeschränkt lesbar sein.

Auch wenn "nur" im Splitscreen Werbung eingeblendet wird, wird dadurch doch das Auge abgelenkt und die Aufmerksamkeit wird gestört.

Wenn Sky alles nicht ohne einen Werbepartner finanzieren will oder kann, dann sollen sie dieses nach dem Abspann machen. Das Bild eines Künstlers wird auch nicht zur Hälfte vom Sponsor einer Vernissage abgedeckt.

Grüße
Bombadil

Dann zeige bitte den Vertrags Bestandteil, wo steht, das Sky den Abspann mit Werbung abschneiden darf.

@Duggi

bei vielen anderen Produkten, die nicht das halten, was die Werbung verspricht, wäre das dann auch ok? Das werde ich dir nicht abnehmen.

Grüße
Bombadil

Ok ist es für mich auch nicht und ohne rechliche Wertung ist das für mich in jedem Fall (nicht nur bei Sky) eine irreführende Werbung. Firmen, die es nötig haben den Verbraucher mit ihrer Werbung in die Irre zu führen, sind meiner Meinung nach nicht an langjähriger Kundenbindung interessiert.

Schon deshalb und auch wegen der immer weniger werdenden interessante3n Filme bei Sky haben wir kein Film-Abo mehr.

Wenn sich jemand über Abspannwerbung ernsthaft aufregen und beschweren könnte, dann wäre das die Film-Industrie, die den "künstlerischen Wert" ihrer Produkte gefährdet sehen könnten.

Zurück
Oben