Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KFZ Ladekabel mit TMC

manixx

Ist oft hier
Registriert
21. November 2010
Beiträge
138
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Ort
a bayer
Hallo,habe mit meinem 4350max immer Probleme mit TMC kriege keine Meldungen rein.
Jetzt hat sich mein Bruder ein 70 Easy gekauft,ich habe dann sein KFZ Ladekabel mal probiert und schon kriege ich Meldungen rein ,im Kabel ist wohl die Antenne integriert ,so nun meine Frage ist das Kabel kompatibel mit meinem 4350 max.Danke im voraus für eure Tipps.
Gruß
manixx
 
Jepp, die Ladekabel der Navigons sind alle gleich beschalten uns somit kompatibel zu allen Navogon-Geräten.
 
Verstehe ganz das Problem nicht. Im Original-Ladekabel vom 4350max ist auch die TMC-Antenne bereits integriert. Entweder du hast kein Original-Kabel oder deines ist defekt.
 
Wenn du besseren Empfang möchtest kannst du auch das TMC Kabel vom Ladekabel trennen.
Diese Lösung wurde auch schon in mehreren Foren bestätigt.
 
Hallo,

mein original Navigon KFZ-Ladekabel hat dank des bescheuerten 90° Mini USB Steckers Kabelbruch erlitten. Zumindest der Ladeteil.
Nun habe ich mir bei eBay ein Ladekabel eines Drittanbieters gekauft. Angeblich mit integrierter TMC Antenne.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Nicht bei diesem Anbieter, aber das Model ist das gleiche.

Leider bekomme ich mit dem Kabel aber keine TMC Nachrichten.
Ich habe ein 3310max auf 40 Plus upgedatet. Weder in der 40 Plus SW noch in der 3310max funktioniert TMC. Und ja TMC ist freigeschaltet, da mit dem Originalkabel es funktioniert, nur die Stromversorgung nicht mehr.

Hat jemand Erfahrung mit TMC Ladekabeln von Drittanbietern? Funktioniert das normalerweise?

Ich habe über 10 Minuten gewartet, aber kein Signal bekommen.
 
Joa solange kann ich warten.
Das andere ist zurück gegangen. Strom bekomme ich auch so zustande.
 
AW: KFZ Ladekabel mit TMC

Hatte mir das Kabel nach deinem Bericht auch mal bestellt.
Und ich muss sagen: Es funktioniert. TMC war nach 2-3 Minuten da

3310max@40plus
 
Zurück
Oben