Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

habe es heute erst installiert.Sollte doch dann neu sein.Jedesmal wenn ich jetzt die Festpltte ansteuern möchte über die Menueführung fährt der die runter und hoch.Grüner Hintergrund mit engl.Hinweise und Pfade.

ich komme nun garnicht mehr auf die Einstellung der Festplatte..

Anzeige Information: Enigma2: 2011-11-10-3.2
Image:Newnigma2:v3.3.1 2011-14-14
Ich denke das ist doch die neueste
Wo finde ich :Bluepanel/Newnigma2 Service/Softwareverwaltung/Softwareupdate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

Ja, das sollte das neuste Image sein

Bluepanel = Blauer Button unten rechts auf der Fernbedienung

Habe Dir eine PN geschickt.
 
AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

Habe wieder Werksherstellung mit Orginalsoftware eingespielt.Mit der Installation der Orginalsoftware lässt sich auch wieder die Festplatte initialisieren. und drauf aufnehmen.Also eine Festplattenproblem dürfte das doch nicht sein?
 
AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

Hi

Mache Dir um die Hardware der Box keine Sorgen. Weiss zwar nicht was und warum das so ist, aber das Image ist in dieser Version noch nicht so lange online.

Wenn Dir die original Soft zusagt und Du kein Sky schauen möchtest, dann lasse die drauf.

Aber zmindest war da ja noch Austria Sat....

Das wird schon,
 
AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

Sei so nett und sag mir noch wie ich bei der Orginlasoft Licht für ORF bekomme:)

Danke , Bist doch schon eine Fachfrau Hütli ab.
 
AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

Hi

Da sollten Leute mit Ahnung Dir weiterhelfen :D

Du brauchst aus # 2 den SA- KEyupdater und aus # 7 das Gemini 3 Plugin

Damit solltest Du eine Softcam installieren können..... kein Plan, wie Du da die Softcam beim original Image zum Laufen bekommst.

Sorry , da bin ich raus, bevor ich Blödsinn erzähle.

Das Newnigma hat das alles schon integriert.
 
AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

Also das Image in der DB von mir das aktuelle Image.
Allerdings muss man mal versuchen ob eine Softwareaktualisierung möglich ist, in dem Update angeboten werden?!
Dann kann ich das Festplatten Problem nicht nachvollziehen, habe selber auf meiner DM7020HD dieses Image NN² 3.3.1 drauf und habe keinerlei Probleme mit der Festplatte!
Auch der Satangel Keyupdater läuft ohne Probs bei mir, und eine S02 bzw V13 Karte lüppt auch hervorragend :emoticon-0144-nod:

H.Gerhard wenn du immer die aktuellsten Image suchst dann schau hier rein ==>> Infos Aktuelle Dreambox 7020 HD Images
 
AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

Ist die Installation so richtig?: NN2 3.3.1 herunterladen in ein Verzeichnis entpacken und über Internetanschluss der Box als Firmeware installieren?
 
AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

Image aus der DB runterladen
Das Archiv entpacken damit du nur noch die nfi-Datei vorliegen hast
==> nfi-Datei dann am besten wie hier beschrieben flashen (installieren)
Danach ein Online-Update machen und die am besten nochmal die Box neu starten
 
AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

Gibt es nach:NN2 3.3.1 installation noch ein Update?Dieses Upadte wird doch nur über Dreambox gemacht.Menüführng..Erweiterung?=
 
AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

Das NN² Team gibt Updates frei wenn sie für ihr Image gepflegt sind. Aber jedes Update muss auch nicht gleich sofort erfolgen!
Wichtige Sachen werden zeitnahe vom Team freigegeben und zur Verfügung bereitgestellt.
 
AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

Liebe Leute

Auch mit verschiedenen Images (Newnigma, oozoon, GeminiCVS) und Softcams (CCCam, ...) bringt mir meine 7020hd kein Bild und kein Ton (Radio-Sender laufen aber).
EPG und Sendername sehe ich allerdings, meine Keys laufen auch auf dm500C und dm600PVR.

Hat mir jemand einen Rat?!?
 
AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

Hi uc_icu

Wie bitte soll jemand Dir bei den wenigen Angaben einen Tip geben ???

EDIT:

Welche Fehlermeldungen kommen ?
Welche Version vo SA - KEyupdater ?
Manuell eingespielt ?? oder per offline update installiert u?? und dann
per onlineupdate die Keys eingespielt.......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

Hallo Tina

Danke für Deine Antwort! Was muss ich sonst noch für Angaben geben?!?
Im Moment ist die letzte CVS-Gemini Image drauf + Softcam von dort.

Danke für jede Hilfestellung!
 
AW: Keys einspielen Dreambox7020HD,Softwre oder von Hand

Bei welchen Sendern bekommste kein Bild???
ORF und MTV müsste mit den Keys (im Moment zumindest) hell werden.
Sky, HD+ und andere ABokarten werden dadurch aber nicht hell.
 
Zurück
Oben